Markierungen auf der GP?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich hab folgendes problem:

wie ich in dem anderem thread ja schon geschrieben habe springt sie ja sehr schlecht an

jetzt hab ich mal das polrad abgenommen und da sind auch auf motorgehäuse und grundplatte markierungen ......aber was soll die markierung auf dem polrad.....die position des polrades ist doch eh fest durch den halbmond oder net......???

weil immer alle schreiben dass alle markierungen übereinander stehen müssen.........

die markierung der GP und am motorgehäuse stehen nicht genau übereinander......vllt 3-4mm auseinander......

hab ne 6V U-zündung.....

• Hallo,

das Polrad ist durch den Halbmond fest, das ist richtig und gut.

Die Grundplatte kann aber \"verschoben\" werden, die Markierungen der Grundplatte und der Motorhälfte sollte schon übereinstimmen, ich denke mit deinen 3-4 mm ist das viel zu viel.

Stell es mal so ein, dass die Markierungen übereinanderstehen und probier es nochmal.

MfG Henne

• ich hab mal in einem anderen thread (find ich leider nich mehr)

das die markierung mit der oberkante dieser niete die sich dort befindet übereinstimmen sollte......bei mir is die markierung auf der grundplatte aber ander als die oberkante der niete......is das jetzt mist und soll ich doch lieber die markierung nehmen???

• aber das polrad dreht sich doch.....und das polrad kann man ja in seiner posotion nicht verstellen durch den halbmond......also wenn alle markierungen übereinander liegen muss der unterbrecher anfangen sich zu öffnen???

• ok freunde das geheimnis is gelüftet......es war der zzp......wobei ich das nich gedacht hätte.......ich hab mich mit meiner angabe auch weng verschätzt.....es waren nich 3-4 sondern eher 1-2mm.....aber das hat ja gereicht....man bin ich froh.....ein hoch auf die simple simson technik!!!...

so ich bau jetzt zusammen und fahr los.....viel spass noch und danke für die hilfe!!

• Die makierung auf dem Polrad ist für folgent, um den Zündzeitpunkt auf dem Motorgehäuse fest zu legen.

Mach zündkerze raus, nimm eine Schieblehre, steck den Siebstab von der Schieblehre in die öffnung von der Zündkerze, dreh solange am polrad bis sich die Schieblehre nicht mehr weiter verschiebt das ist der OT. So nun stellst du an der Schieblehre 1,6mm zurück bei 50ccm oder bei 70ccm 1,4mm das wäre nun der Zündzeitpunkt 1,4mm oder 1,6mm vor OT. (Scheiblehre feststellen damit sie sich nicht verschiebt)

Nun steckst du die wieder in die öffnung von der Zündkerze und drehst am Polrad bis der Kolben an der Schieblehre einstellung anstößt, jetzt gucken wo die markierung von dem Polrad ist, die auf das Motorgehäuse übertragen (oder prüfen ob die Markierungen übereinstehen Polrad und Motorgehäuse). Grundplatte mit ihrer markierung auf die markierung von Motorgehäuse drehen. Fertig Zündzeitpunkt eingestellt. Bei U-Zündung Unterbrecher abstand noch kontrolieren geöffneter abstand 0,4mm.

Also wie du siehst ist die markierung auf dem Polrad zur prüfung oder Markierung da um den Zündzeitpunkt festzulegen.

Es müssen alle Markierungen über einstehen wenn der kolben 1,4mm oder 1,6mm vorm OT steht.

• Oder Abblitzen und einstellen bis alle 3 Markierungen übereinander stehen.
    Nur stimmt dann 1.4 oder 1.6 vor OT nicht wieviel daß dann ist weiß ich nicht ,weiß das vielleicht jemand ?weil ich Blitz die immer ab egal wieviel ccm .

• Zitat

Original von stonies0:
    Oder Abblitzen und einstellen bis alle 3 Markierungen übereinander stehen.
    Nur stimmt dann 1.4 oder 1.6 vor OT nicht wieviel daß dann ist weiß ich nicht ,weiß das vielleicht jemand ?weil ich Blitz die immer ab egal wieviel ccm .

S50....:1,5mm
    S51....:1,8mm

Hätte man aber auch im Faq nachlesen können :b_wink:

• Also das hab ich in der FAQ noch nicht gelesen ,vor allem wird hier immer geschrieben 1.4 oder 1.6 vor OT und mit Blitzlampe hätte dann (bei dem S51 Motor) 1,5 vor OT na da paßt ja was nicht .
    Ich hab nen 70ccm Satz drauf auf meinem ausgfräßten S51 motor und hab wieder ganz normal abgeblitzt ,stimmt da dann die Einstellung?

• Zitat

Original von stonies0:
    Also das hab ich in der FAQ noch nicht gelesen ,vor allem wird hier immer geschrieben 1.4 oder 1.6 vor OT und mit Blitzlampe hätte dann (bei dem S51 Motor) 1,5 vor OT na da paßt ja was nicht .
    Ich hab nen 70ccm Satz drauf auf meinem ausgfräßten S51 motor und hab wieder ganz normal abgeblitzt ,stimmt da dann die Einstellung?

Wo hast Du diese Werte gefunden :confused:
    Deinen ZZP müßtest Du im Tuningboard finden. :b_wink:

• Alles klar hab im Reperaturbuch nachgesehen da hab ich wohl was verwechselt,mein 70er hab ich jetzt mit der Uhr eingestellt war tatsächlich falsch nach der Markierung ,daß stimmt dann nur bei 50ccm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!