Warmstart Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab nun mein S51 bekommen.
    Rücklicht und Bremslicht gingen nicht.

Habe nun mein neuen S70 Motor in das Moped gebaut.

Und von 12V U-Zündung auf 6V U-Zündung umgebaut.
    Unterbrecher, Kondensator neu

War mir klar das die Spule schrott war nun geht auch Rücklicht.

Moped springt wenn er warm ist net mehr an.Nur mit anschieben.

Habe von meinen Sr50 Sparvergaser genommen und damit den S51 Sparvergaser bestückt.

Im Standgas geht der plötzlich aus auch wenn man Vollgas dann gibt kommt nichts mehr.

Zündkerze ist neu, Motor is auch neu,

was kann das sein?

Zündung ist eingestellt denke mal das es irgendwo am Vergaser liegt,Moped läuft ja mit dem 70ccm³ 2K 75km/h

Also helft mir mal

• Könnte es nicht auch sein,dass auf der Grundplatte irgendetwas nicht stimmt?Ich hatte dasselbe Problem und bei mir waren die Unterbrecherkontakte und der Kondensator kaputt.

Hoffe ich konnte helfen

MfG

Simson Kassel

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Elektronikzündung Vape 70/3
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• habe leider den Sr50 Vergaser kaputt gekriegt musste deswegen den anderen S51 Vergaser mit den Sr50 Vergaser Inhalt bestücken.

Leute sagt mal die Zündung beim S70 muss doch anders eingestellt werden als beim ori S51 oder?

Wenn Moped total warm gefahren ist springt es net mal mit anschieben mehr an.Zündkappe tauschen und weiter gehts.Und immer wieder dieses wechseln.

Also muss doch irgendwie die Zündung nicht stimmen?Wenn Moped kal t ist springt es mit Choke an.
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!