S51 bekommt keine Luft

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leutz,

Hab mal wieder keinen Plan warum meine S51 E nur ohne das Gummi zum Luftfilter geht. Sobald das Teil drauf ist, geht nichts mehr, der Motor geht einfach aus, nur bei Vollgas bleibt der an und dreht nicht hoch. Ohne das Gummi verschluckt die sich höchstens im unteren Drehzahlbereich ab und an mal. Standgas ist eher mies, aber kann man mit leben.
    Hab nen 60/4 mit 19er BVF 80er HD und Luffiumbau 32Krümmer mit AOA2
    Teillastnadel hängt schon tiefer, hat auch ein etwas besseres ansprechverhalten auf Gasannahme. Fehlt nur das Gummi zum Luffi, kann ja auf Dauer nicht gut sein ohne zu fahren und ist ein wenig zu laut.

Hat wer ne Idee ??

Greetz
    Mosquito

[comic]S51 E[/comic]
    [comic]60/4[/comic]

• Schon versucht, bringt keine Veränderung, hab auch schon das Filterflies ausgebaut, bringt auch nichts. Und vom Querschnitt sollte da genug Luft nachströmen.

Hab jetzt mal nen 16er mit ner 85er HD verbaut und das funzt problemlos, Kerze Rehbraun und keine Aussetzer mit dem Luffigummi

[comic]S51 E[/comic]
    [comic]60/4[/comic]

• Das Problem hatte ich auch.Sobald du den ganz normalen Luftfilter einbaust gehts wieder. Dein Motor bekommt zuviel Luft. Mit der größeren Hauptdüse (85)hast Du es wieder ausgeglichen.
    Ich habe wieder den normalen (alten) LuFi drin...
    :nuke:
    MfG LaDö

• Sie bekommt aber zu wenig Luft.
    Denn sie läuft ja nur,wenn die Gummimuffe ab ist.Also direkt die Luft in den gaser zieht

• Die bekommt zu wenig mit er Gummimuffe, hatte auch schon ne 85er und ne 90er HD drinne, hat auch nichts gebracht.

Mit 16BVF und 85er HD gehts ja doch, aber warum nicht mit dem 19er?

[comic]S51 E[/comic]
    [comic]60/4[/comic]

• Hi!

Ich komme aus Neuss-Weckhoven fahre ien Schwalbe KR51/1 und ein DUO 4/1!

Vielleicht kann man sich ja mal Treffen? ? ?

MFG,

Sven Müller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!