Fertige Kabelbäume,wirklich vollständig?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Suche für nen Komplettneuaufbau nen Fertigen Kabelbaum!
    Die Frage ist nun ob die Kabelbäume die man fertig zu kaufen bekommt auch wirklich alle Kabel beinhalten!

Benötige die Kabel für Blinker, Kombischalter am Lenker, Zündung(ausser Grundplatte), Hupe, Bremslichtschalter und Beleuchtung!
    Also den fast kompletten Kabelbaum!

Wo bekomm ich den so wie ich brauch?! Weil in allen Shops fehlt ne Beschreibung was alles Dabei ist und was fehlt gab eigentlich nur wenige Ausnahmen.Will aber nicht dreimal das Zeug zurückschicken!

[center][f3][comic]Man nenne es nicht Fahrzeug!->Es ist ein Zeitvertreib[/comic][/f3][/center]

• Ich hab für meinen neuaufbau auch einen gekauft und muss sagen, Ich staun nicht schlecht. ich hab keine ahnung wie ich das jeh zusammen bekommen soll!

Simson Sr50 und HD Sportster

• Ja, die sind komplett und ich finde sie sehr gut ich bin sehr gut damit zurechtgekommen. hatte sogar ein Kabel zuviel........... :biggrin:

Für welches Modell brauchst du ihn denn?

:biggrin:

• S51E

Gut zu wissen...sind die von allen Versendern gleich?? Und sind die komplett mit Kabelschuhen??Ausser denen die Angelötet werden müssen,also die vom Kombischalter zum Beispiel??

[center][f3][comic]Man nenne es nicht Fahrzeug!->Es ist ein Zeitvertreib[/comic][/f3][/center]

• ich persönlich halte den querschnitt für etwas sparsam, auf jedenfall viel dünner als original. hab son ding auch verbaut, war soweit komplett, nur grundplatte war nich dabei. aber beim nächsten mal mach ich das selbst komplett in schwarz und ein paar roten kabeln^^.kann denen ja namen geben :biggrin:

• Zitat

Original von trabifan:
    aber beim nächsten mal mach ich das selbst komplett in schwarz und ein paar roten kabeln^^.kann denen ja namen geben :biggrin:

...na so lange Du uns dann nicht fragst, welches Kabel wohin gehört....

Zu den Kabelbäumen: Bei der Schwalbe war der glaub ich damals komplett. Bei der S51 hängt das dann etwas vom Typ ab. Ich hab ne S50N und die hat ne andere Verkabelung als z.B. ne S51B2-4. Ist halt nen Unterschied, ob man ne ELBA oder ne Ladeanlage und Blinkgeber drin hat. Ich mußte mir da dann selber ein bischen was verlegen. Hatte aber zum Glück noch originale Kabel da. Also für Kenner ist es vielleicht besser, den Kabelbaum einzeln zusammenzukaufen (bei der S50 und S51) Dann hat man auch wirklich alles. Oder man holt sich den kompletten, schaut, was fehlt und kauft den Rest dazu.

• @ schwalbenfahrer: keine angst, wenn ich mist baue hol ich mir daywalker ran, der löst das dann ^^. wobei man ja nur den kabelbaum nachbauen muss mit schaltplan.

• also ich hab mir mal einen gekauft...ich sags euch des war der reinste mist..da hatt alles hinten und vorne nicht gepasst...

SimsonTuning is a crime!

• Also richtig schlüssig ob ich nun so einen kaufe bin ich dann auch nicht geworden...
    Bin wirklich nicht unerfahren was Elektrik angeht das Problem ist nur das ich ne Originale Wiedergeburt stehen hab und ich die nicht mit nem Verhunzten Kabelbaum versauen will und ich keine Lust hab rund 30 Euro auszugeben und dann doch wieder hier und da flicken zu müssen.

Wo bekomm ich denn Kabel günstig in den Originalfarben zu kaufen?Möglichst auch noch in grossen Mengen?
    Der OBI um die Ecke hat die leider nicht...

• ich würd ihn mir holen und ihn dann ggf. ergänzen, falls was nicht stimmen sollte. Ich würde sagen, der Kabelbaum paßt zu 80% - 100% in jede S50/S51. Wenn Du Glück hast, mußt du also nichts ergänzen. Ich hab vor dem Einbau erstmal alle Kabel bei mir ausgebreitet und mit dem Schaltplan verglichen. Die Kabel, die ich dann identifiziert hab, hab ich dann zur Seite gelegt. So wird recht schnell klar, ob alles da ist.

Tip: Nimm Dir nen bunten Schaltplan. Auf den originalen, die es so im Netz gibt, kann man die Farbbezeichnungen teilweise nicht erkennen.

• Gut... dann werd ich das wohl tun! Hab nen Schaltplan hier den ich immer verwende und den hab ich mir Plotten und einlaminieren lassen!

Wo wir gerade bei dem Thema sind, gab es oder gibt es spätere S 51 Modelle bei denen die ELBA verbaut wurde und nicht Blinkgeber und Ladeanlage getrennt?! Wenn ja welche Bezeichnung tragen die und wenn nein wer hat sich damit schon mal beschäftigt?! und kann ich da eventuell einfach nen SR 50 Schaltplan nutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!