Hallo Leute! ![]()
Ich habe ein paar Probleme mit der Lichtanlage meiner Schwalbe.
1) Rücklicht:
In meinem Rücklicht befinden sich zwei Glühbirnen. Wenn ich mit Licht fahre, leuchtet die untere. Aber wenn ich bremsen möchte, dann geht diese untere Lampe wieder aus, dann habe ich weder Rücklicht noch Bremslicht, bin also damit im Dunkeln gefährdet.
Frage: Habe ich etwas falsch angeschlossen (Glühbirnen sind heile)
Funtioniert das Bremslicht nur bei der Fußbremse (Hinterbremse) oder auch bei der Handbremse (vorderbremse) ?
2) Vorderlicht
Wenn ich mit Licht fahre, dann wird mein Vorderlicht beim Gasgeben etwas heller und wenn ich das Gas wieder weg nehme wieder dunkler (es flackert also)
Frage: Reguliert die Batterie dieses (Flackern) oder ist es Anschlussfehler oder ist es sogar normal?
Abgesehen davon funktioniert mein Fernlicht/Lichthupe nicht.
Laut Schaltplan richtig angeschlossen.Gibt es da einen besonderen Trick den man anwenden muss um das wieder zum laufen zu bekommen?
3) Gashebel
Bei dem erfolgreichen Versuch mir Blinker an meine Schwalbe anzubauen, ist folgende Problematik mit dem Gashebel aufgetreten:
Wenn ich den Gashebel nicht beim Gasgeben nach unten drücke, sondern ihn nach ober schiebe, rutscht der Gashebel über einen \"Widerstand\" und das gasgeben ist so nicht mehr möglich.
Habe schon versucht, den gashebel festzustellen, nun ist nur noch vorsichtiges Fahren möglich.
Verschleiß? Montage-/Einstellfehler? Neuer Gashebel?
Würd mich über Antworten von euch freuen!