Erfahrungen mit Zylinder Sachse 5000?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hehe, dickes danke, Franz...
    Das mein ich, es war natürlich alles anders, warum ?? Wie ?? k.a., aber es war anders.... Aussagen ohne Hintergrund und Erklärungen. Danke nochmal

Natürlich habe ich behauptet alle Tuner fingen so an... Natürlich habe ich andere Namen erwähnt ausser RZT... Klar kenne ich nicht alle, Fakt ist aber das die meisen Tuner erst nach 1989 anfingen, eigene Ideen umzusätzen, Kanäle und Steuerzeiten selber anzupassen...
    Aber egal, beenden wir dies. Mit Hintergrundwissen Deinerseits währe es sicherlich interessant für mich gewesen neues dazu zu lernen, aber bei Deiner Argumentation bleibt der Lerneffekt wohl aus.
    Auch noch ein schönes WE

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• sven:

Nichts zu danken. :b_wink:
    Nur finde ich die ganzen Aussagen von mir ohne Hintergrund nicht. Du wirst mir da sicher weiterhelfen können.
    Im Gegensatz zu mir hast Du ja viel Hintergrundwissen offenbahrt (welches eigentlich außer der Aussage: „ich habe um 1992 rum ab und zu bei RZT bestellt“ und „da kamen die ersten Tuner, sie betonten in ihren Katalogen ...“.)
    Fakten stellst Du halt mal so in Raum ( „...meisten Tuner erst nach 1979 anfingen eigene Ideen ...“) ohne eine Erklärung dafür zu geben.
    Im Gegensatz zu Dir konnte ich erklären wie ich zu meiner Meinung komme.
    Mich würde natürlich noch brennend intteressieren was denn alles von mir als „anders“ beschrieben wurde.
    Leider konntest Du mir keine meiner Fragen beantworten. Naja vielleicht habe ichs ja überlesen. Lesen und begreifen soll ja nicht so meine Stärke sein wie Du schon bemerktest.

Dann bitte nochmal für Langsamdenker wie mich: :b_wink:

Erkläre mir doch bitte schön was beim Simsontuning anders ist als beim „normalen“ Zweitakttuning.
    Was war denn das einmalige, was die Tuner der Sportabteilung geklaut und später weiterentwickelt haben ?
    Welche andere Firma außer RZT hat denn noch einfach so kopiert ?
    Woher weißt Du das sie wirklich kopiert haben und das nicht nur im Katalog so stand ?
    Wie kommst du zu dem von Dir festgestellten Fakt, das erst ab 1979 eigene Ideen umgesetzt wurden ? Warum gerade 1979 ?

Mein Lerneffekt blieb übrigens auch aus. Vielleicht bist Du ja jetzt in der Lage,
    die Fragen zu beantworten und nicht nur viel zu erzählen ohne was zu sagen - dann kann ich auch von Dir was lernen.

In der Hoffnung auf eine konstruktive Antwort ...
    Gruß Franz

@ major:
    Wo war denn Dein konstruktiver Beitrag zu der Frage hier ?
    Wo geht es denn immer und überall nur um diese Firma ?
    Eigentlich komisch oder, da ja nach einem Produkt genau dieser Firma gefragt wurde.
    Sorry, aber langsam geht mir Deine „Leier auf den Sack“

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Tz,tz,tz
    Sorry wenn ich ausgerechnet nach nem Zyli von Sachse frage, aber das is der einzige modifizierte 50er für Simson, denn ICH kenn. Da kann ich ja wohl au nix für ...
    Regt auch mal ab....
    Ist ja nich zu fassen...

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

• weiste, wenn du ihn ham willst, kauf ihn dir doch.
    aber erwarten kannste davon nix.
    du wist ein bisl schneller, ein wenig mehr anzug, gewöhnst dich nach 2 wochen wieder dran und ärgerst dich.
    zumal das echt minimal sein wird, dder unterschied vom 50er zum 60er is schon ni allzuviel.
    und tuning is tuning, bisl tuning gibts ni, das is den cops egal...

so das ist meine meinung zu dem thema.

PS: hast du schonmal reifen geraucht :a_crazy:

• Also bei dem Preis findest Du wahrscheinlich bei Mühli bessere Qualität, zumindest in dem Preissektor. Ich und Hypnoticworld hier im Forum haben uns beide mal den 60K4 von Mühli gegönnt, und der geht eigentlich ganz gut. Man brauch nen bissel mehr Gas beim anfahren, aber ab ca. 3000 Touren geht er richtig gut ab und dreht bis 85 Km/h hoch mit 16\'er Ritzel. Eventuell ist noch nen bissel drin, aber wir haben den noch nicht entgültig eingefahren, drehen also nicht voll hoch. Seine Sätze findest Du hier: http://search.ebay.de/_W0QQfgt…rppZ25QQsassZbigfootQ5f77
    Ist zwar nicht so alltagstauglich wie mein S70 ( denke ich zumindest mal ), aber ansonsten ist er ein guter Ersatz dazu.

@ Fränzchen: das wird mir zu albern
    Gut, Tippfehler, meinte ab 1989. Warum ab da ? Wenn Du ne Bestätigung willst, die Historie einiger anderer grosser Tuner belegt meine Erfahrungen von damals, beweg Deinen Hintern und lese selber mal in deren Historie.... Und ein Satz von Dir... naja, mit wem schreibe ich da eigentlich ?

Zitat

Original von franzalt:
    Woher weißt Du das sie wirklich kopiert haben und das nicht nur im Katalog so stand ?

Loool, ja nee, is klar... wenn einer in seinem eigenen Tuningzubehörkatalog schreib, er fertige seine Zylinder nach den Simson Rennsport-Plänen, dann lügt er, weil er nich zugeben will das er so schlau ist und die Kanäle und Steuerzeiten selber ausgerechnet hat.... :lookaround: vergiss es einfach.

Sorry Simsonfever, wie gesagt, wenn es am Geld liegt würde ich mal Mühlis Zylinder probieren, 80,- sind nen Wort. Und die Qualität ist recht gut, K20-Kolben von MZA, gescheite Kolbenringe (manche verbauen Butterweiche, dünne was weis ich... ), Zylinder fährt sich prima.. Hatte schon bei weitem schlechteren 60\'er von Wilke, der leider sehr früh rasselte und fast weniger leistete als mein stino-50\'er.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• KK, werds überdenken, danke für die Info. Den Preis find ich auch viel zu hoch angesetzt, wollt halt nurma wissen ob man nen unterschied merkt.
    scrap: Nach verbranntem Gummi riechts bei mir nur im Schlafzimmer *Joke*
    Naja du weißt schon was der Spruch bedeuten soll....

MfG

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

• Zitat

Original von sven-r:
    .... Und ein Satz von Dir... naja, mit wem schreibe ich da eigentlich ?

Das frage ich mich auch. Naja ich glaub ich kanns wirklich vergessen das Du hier Fragen vernünftig beantwortest.
    Übrigens wird das nicht albern das ist es leider schon - wenigstens hast Du es noch bemerkt :biglaugh:

Gruß Franz

PS:

Zitat

Original von sven-r:
    ... wenn einer in seinem eigenen Tuningzubehörkatalog schreib, er fertige seine Zylinder nach den Simson Rennsport-Plänen, dann lügt er, weil er nich zugeben will das er so schlau ist und die Kanäle und Steuerzeiten selber ausgerechnet hat....

Wie soll das zu verstehen sein ? Du kaufst also bei RZT weil die nicht selber rechnen können :confused:

Übrigens - ich brauch keine Bestätigung warum es ab 1989 offizielle Tuningfirmen gibt. Vielleicht ist Dir nicht ganz klar warum es davor keine gab.

@ Simsonforever: Der Preis ist nicht unbedingt zu hoch. Der Aufwand und somit die Kosten für 50ccm sind nicht kleiner als für 60ccm. Warum sollten dann Kunden noch 50ccm nehmen wenns nicht wirklich \"viel mehr\" bringt als ein originaler 50er. Dann lieber gleich 60ccm und somit rund 20% mehr Drehmoment.

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• so und jetzt ist Feierabend hier, ursprünglich ging es mal um Erfahrungen mit einem bestimmten Zylinder, mittlerweilen haben wir hier die mittlerweile schon bekannten Argumente gegen die Herstellerfirma gehört, allerdings ohne jeden Geahlt zur eigentlichen Frage und wir haben noch \'ne kleine Historie zu den Tunern allgemein, schlauer was den Zylinder angeht sind wir immer noch nicht

ergo zu

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!