Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich glaub bei den Dirchmesser vom VErgaser/Zyli krigste kein Motor rein!! aber trotzdem ne Idee,man könnte aber es so bauen,das der Vergaser weniger Sprit krigt,also den Benzin Hahn umbauen??? NE überlegung?? säuft der dann ab,weil er dann zu viel Luft kriegt?

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• @No_Police_Please: Ja, dann dreht der sau hoch weil er mager läuft.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Simson ist nicht nur ein Moped, es ist eine Lebenseinstellung!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• es gibt kleine motorn die hamm nen durchmesser von 28mm. wenn man unter den ansaugstutzen ne kleine kammer mit dem motor anbaut und das ganze über nen "riemen" bzw. gummi überträgt könnte das funzn, aber man kanns halt auch eher sehn.
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

• hallo
    naja das !!BENZIN!! Lufgemisch kommt ja durch den Motor/Ventilator durch---> das Benzin würde ja den Motor schaden!! oder?
    moritz

• hallo superplus!

das mit der blende im einlass sind \"olle kamellen\",alles schonmal gehabt,alles schonmal dagewesen.

ich weiß nicht ob du den rieck hast.da steht auch was drin über den einlass.

einlasseitig entsteht eine sinusschwingung,ausgelöst durch den sich öffenenden kolben.wenn du diese sinusschwingung abschwächst,verringerst du den füllungsgrad im kurbelgehäuse.folge: der motor läuft langsamer,hat weniger leistung,jedoch das selbe drehzahlband (das zu erklären,geht schon zu weit ins detail.).die sinusschwingung entsteht direkt am kolbenhemd.

das drosseln geht theoretisch schon,da musst du die blende direkt am kolbenhemd oder gaaaanz kurz danach haben.die ganze apparatur im luftfilterkasten ist schon zu weit weg,um da was von der leistung her zu sabotieren.da säuft dir der motor nur ab.

das selbe mit ner blöd gemachten dichtung direkt am einlass.die verwirbelungen sind in wirklichkeit auch störungen der sinusschwingung.

das beste ist immer noch mit ner anständigen zündung,mit der man verschiedene zündkurven fahren kann.oder wie ich´s mal für nen kumpel mit nem peugeot speedfight gemacht habe:2 verschiedene zündkreise,einmal der mit der frühverstellenden cdi und einmal der gedrosselte mit der cdi von alphatechnik.

fg
    henrik

• kann ich beim drosseln einfach den drehzahlbegrenzer von einem roller verwenden (für E zündung) ?)

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!