60ccm 2 Kanal Zylinder bearbeiten lassen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 10 K sind unrealistisch. War bei eBay mal nen gebläsemotor mit 50/8 drauf. Und das waren wirklich 8! Aber wer will schon damit fahren?

@S51: Also über Kolbenfenster geht auch. Wie 3K. Aber wie willst die Känäle in die Lb bohren? Das geht doch durch die LB?

• Hier geht es aber nich um den Bau eines 10k...
    Wenns dich interessiert mach ein neues thema auf \"wie bau ich mir nen 10k?\"
    (würde ich dir sogar zutraun)

grossi

• Grossi:
    Ich mir aber nicht.

Hier gehts nicht um den Bau eines 10K? Ich hab nur auf Simson Laies Frage geantwortet.

• Hallo
    hier ma ne kurze tuningliste mit preisen

kanäle---------------tuning deiner teile------ neu teile--------kolbenspülung
    2------------------------------ 30----------------70
    3 ------------------------------40----------------80-------------------- x
    4-------------------------------50 --------------90
    5------------------------------- 60 --------------100 -------------------- x
    6--------------------------------- 70 ------------- 110
    7--------------------------------- 80 -----------------120----------------- x
    8--------------------------------- 90-------------------130----------------- x

8 kanäle nur bei S70

Zylinderschleifen(inkl. neuem kolben, ringe bolzen, clips)
    s50,s51,s61= 30 €
    s70= 35 €
    s90= 90 €

Zylinderkopftuning berdichtung 12:1 = 15 €

und viele andere simson motren dienstleistungen

• 1. ist das nich der \"tuner\" von ebay mit den schwarzen zylis?!

2. das das alles totaler schwachsinn!

verdichtung 12:1? und nurnoch superplus fahrn oder v-power!?!

8kanal ohne (zumindest net ersichtilich) nebenauslässe... non sense!

dann die preise: pro kanal nen 10er mehr?! wer sich n bisschen auskennt weiß das der arbeitsaufwand überproportional steigt im bezug auf die kanäle... also is das wohl mehr rumbohren als tunen...

lass es lieber :b_wink:

nur blöd das solche angebote für nen anfänger so verlockend klingen...

mfg

was mich noch interessieren würde: wie bekommt der 8kanäle in nen import-zyli?!!

Der SOMMER kann kommen!

• Hatte mal son importal zyli in den händen. bei der quallität sind 10€ mehr pro kanal schon 5€ zuviel. Es war ein 6k mit nebenauslässen, es hatten alle kanäle unterschiedliche sz. Va zu gering für die angestreben drehzahlen. Dann war keine kante (A, Üs) gerundet und es war ein k12 kolben dabei. Flächenberechnung war absolut daneben.
    @ s51 power
    Der Versaut die guten ddr zylis.
    Daletzt war ein 70er \"6k\" mit na bei e-bay drinne welcher eine 8k spühlung hatte.
    Gruss

• Ich hatte auch mal n 60/6k von dem Gericke! Ist aber schon 2 Jahre her! Muss sagen...mehr schlecht, als recht! Damals hatte ich auch noch nicht soviel Ahnung...muss ich zu meiner Verteidigung sagen! Weiß nur das er miserabel gelaufen ist! Zwar besser wie Stino aber nur ca. wie ein 60SZ!

Also ich würds auf keinen Fall nochmal machen!

@immortal

du kannst uns ja gerne vom Gegenteil überzeugen, indem du mal Bilder von deinen Arbeiten reinsetzt...z.B. vom 8kanal (wenn ich das schon höre :rolleyes: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!