zwischen mutter und polrad kommt auf die kurbelwelle noch ein ferderring drauf um lockerungen durch vibrationen zu vermeiden
Kurbelwelle???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hm toll die fehlt bei mir dann iss das ja kein wunder
edit: vielen dank für deine hilfe....ohne deinen rat hätt ich jetzt wahrscheinlich ne neue kurbelwelle besorgt....
-
nichts zu danken...
-
Kleiner Tipp Polrad wird mit 20 Nuttenmetern angezogen.
-
Zitat
Original von Horscht007:
Kleiner Tipp Polrad wird mit 20 Nuttenmetern angezogen.An was denkst Du eigentlich immer, wenn Du ne Schraube festziehst?
Der Kerl hieß Newton und war ganz bestimmt keine Prostituierte.benedasbrot: Wie Du schon oben richtig bemerkt hast, kann das abscheren des Halbmondes daher rühren, daß Du Nut ausgenuddelt ist. Dadurch kommt es zu Schwingungen, die mit der Zeit die Paßfeder zerstören. Da kannst Du das Polrad noch so fest anschrauben.
-
-
is aber ne interessante einheit....nutten/meter.....hmmm, heißt dass dann dass auf jedem meter eines strassenstrichs x nutten stehn?!....naja
:dma_smile2: :dma_smile2:

-
Zitat
Original von s50b2:
wenn du nen schlagschraubern nimmst dreht sich die kurbelwelle trotzdem mit...das geht nur mit dem bandschlüsselerzähl nicht so nen schwachfug sondern benutz erstmal nen schlagschrauber...
warum um alles in der welt müsst ihr immer von dingen erzählen von denen ihr keine ahnung habt?also ich halt mein polrad immer mit der hand fest, wenn ich die mutter mitm schlagshrauber anziehe...
-
so
also ich hab mir jetzt einen federring besorgt das alles festgezogen und sie läuft gott sei dank wie am schnürchen.....bin gestern schon eine große runde gefahren (is zwar noch nich versichert aber probefahrt muss sein) bis jetzt hält sie super und läuft für die lange standzeit echt super....
noch eine frage....der tacho geht nur manchmal.....gibt es da irgendeinen trick also ist das z.b. irgendeine allseits bekannte macke???
-
was für ne simson hast du denn? S50 oder S51? Die haben einen unterschiedlichen Antrieb.
Ansonsten einfach mal die Tachowelle durchölen und mal gucken, ob der Tachoantrieb noch einwandfrei ist, oder ob er verschlissen ist. -
hab ne s51......
-
hab nun ein neues problem....naja nich ganz so schlimm aber wenn ich fahre und vom gas gehe trennt quasi die kuppplung.....wenn ich dann wieder gas gebe heult der motor kurz auf und sie rastet wieder ein......brauch ich da jetzt neue kupplungsbeläge oder is das ne einstellungssache?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!