Jürgen scheint recht zu haben, denn laut Schaltplan, so weit ich ihn richtig lese, geht die 58( Rücklicht ) bei der Klemmleiste an die Klemme 56 ( Scheinwerfer).
Und Jetzt
:sex:
SR50 geht immer aus
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
mein Fehler, ick bezog mich auf\'s bremslicht, nich auf\'s Rücklicht :g_depressiv: -
Ich habe mal weiter geforscht.... Meine Batterie zeigt unbelastet nur noch 5,1 V ( war neu und geladen vor 14 Tagen) Starte ich den Motor erhöhtsich die Spannung nicht ....ergo ELBA defekt????? :confused: Am rot7Gelben Kabel von der Spule wechselt je nach Gasstellung noch die Spannung.
So jetzt brauche ich wieder eure Hilfe. -
Batterie defekt, genauer \'n Plattenschluss
raus damit und neue reinam besten mal am Batteriekabel ohne Batterie messen ob die ELBA was abgekriegt hat, würde aber erstmal auf nein tippen
-
Ich glaube das bis 4,5 Volt ca. wird die Batterie von der Elba eigentlich (bei funzender Elba) noch geladen, darunte rnicht mehr.
Am besten die Batterie mit geeignetem Ladegerät extern aufladen und schauen ob wieder angeschlossen sich die Batteriespannung bei erhöhter Drehzahl steigert. (Aber wäre die Batterie in der Vergangenheit aber geladen worden, dann wäre Sie jetzt nicht so tief entladen)
Wenn nicht, und das rot/gelbe (und grau/rote) Kabel liefert Wechselstrom, dann ist bei funkt. Kabelverbindungen/Sicherung ziemlich sicher die Elba defekt.
-
Die Batterie ist nagelneu!!!
-
eine Bleizelle hat einen Nennspannung von 2V, bei dieser Bauform ist die Entladeschlusspannung bei ca. 1,8V/Z anzusetzen, die Ladespannung beträgt rund 2,3V/Z
nimmst du die 1,8V/Z, kommst du auf eine Entladeschlußspannung 5,4V
die allerdings bei Belastung, nicht im Ruhezustand, wenn du nur noch 5,1V im Ruhezustand, hast ist die Batterie mindestens verdammt tief entladen, wahrscheinlicher ist kaputtso tief entladen wir nicht mal unsere OPzS-Batterien und die gehören zu den robustesten überhaupt
-
Ich denke aber viel entscheidender ist, daß beim gasgeben die Spannung nicht ansteigt. Keine Ladung=keine 6 Volt .
-
muss nicht zwingend sein,
hast du die Spannung der ELBA mal ohne Batterie gemessen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!