schlechtes startverhalten ( kein vollgas)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bei unserer duo ist vollgendes problem.
    sie springt mit kicken gar nicht an und mit schieben auch ganz schlecht.
    wenn sie denn mit schieben angeht, dann ganz sachte. es dauert dann schon ne minute bis sie richtig da ist. sonst ist es immer nur ein halbes röcheln.

diese probleme waren eigentlcih weg, als die duo bei einem bekannten war. er hat denzündzeitpunkt überprüft und das kurbelwellengehäuse freigepustet.

danach sprang sie sofort beim ersten kick an und gab sofort vollgas.

danach haben wir den motor wieder abgebaut, weil wir die duo komplett überholt haben, das ist jetzt 2monte her und als wir den motor heute anbauten und starten wollten, war das gleiche problem wie oben.
    wodran liegt das?

jetzt sagt mir bitte nicht, es sind die simmerringe, denn zeit für den motorspalten hab ich nicht. alos wenn sie dann nach eine rminute läuft, dann ist auch alles normal.
    ist die zündung falsch eingestellt? kontakte runter?
    vergaser?!

• wie kommst du auf so eine idee?? nur weil ich euch (dich) mal 2 wochen verschont habe :).
    wenn die undicht sind, kann ja nur getriebeöl in die kw.kammer kommen oder?
    jetzt ist im september nochmal schönes wetter und dann läuft die gurke nicht, kann doch nciht wahr sein.
    wenn das wirklcih stimmen sollte, hat sie dann nur startprobleme? also normalerweise konnte ich dann, wenn sie an war, immer fahren.
    also könnte ich die paar tage jetzt eigentlcih nutzen oder?

• ist die gemischnadel richtig eingestellt ?
    Bei meiner schwalbe hatte ich das vor kurzem, dass sie zu hoch hing und dann müsste ich nachm kicken immer ne halbe minuten warten bis ich gas geben konnte. nachdem ich aber das gemisch richtig eingestellt hatte sprang se wunderbar an!
    Wenn der rechte simmering kaputt ist kann ja auch Luft ins KW-gehäuse kommen!

• ja der rechte, wenn linkskaputt ist komt getriebeöl rein
    ich gucke mal weegn dem gaser, ich glaube auch, es ist der falsche drauf. habe zwar den s-5 aber riegdnwie habe ich den wohl mit meinem starvergaser vertaushct, weil der benzineinlass jetzt falsch ist. der zeigt nicht nach vorne wie üblich bei der duo sondern nach hinten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!