Hallo!
Ich habe gerade ein kleines Problem mit meinem M541 Motor. Wenn ich den Motor antrete und im Leerlauf laufen lasse ist alles ganz regulär. Sobald ich allerdings einen Gang einlege und losfahre, fängt der Motor an zu \"pfeifen\".
Da da Pfeifen aufhört, sobald ich während der Fahrt die Kupplung ziehe, denke ich, daß es wohl damit zu tun haben wird. Nur was?
Den Kupplungskorb habe ich erst gewechselt, das Ritzel/kleines Zahnrad auch. Die Beläge sind noch die alten.
Hat jemand Ahnung, was das sein kann?
Danke
Eike
Motor pfeift!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo Eike,
ich kenne den Motor nicht genau, aber kann es sein, daß es dort ein \"Ausrücklager\" für die Kupplung gibt ? Ich habe einen Quickly Motor, der hat auch gepfiffen als ich die Kupplung gezogen hatte. Nach einem Tausch des Lagers war alles ok.
Viele Grüße
Joachim
-
-
Ich würde sagen du hast einen Turbo von dem du noch nichts wusstest.
Nein Spass beiseite kann dir da leider echt nicht weiter helfen habe aber auch Probleme mit der Kupplung aber das gehört hier nicht her.
Pfeifft er denn die ganze Zeit oder nur wenn du beschleunigst?
Hast du mal versucht(oder ein anderer) das Pfeiffen zu orten?Wo es genau vom Motoraum herkommt?
MfG -
Lagerschaden - könnt ich mir zumindest vorstellen, ordentlich Öl hattest du aber immer drin? - wieviel Kilometer hat denn dein Motor runter?
-
Vielleicht bläst er ja nur druck über eine Undichtigkeit raus. Beim Gasgeben hat man ja eine höhere Kompression. Wenn man dann die Kupplung zieht und der Druck (Kompression) fällt,kommt es evtl. nicht mehr so zum Tragen.
Ich würde mal versuchen,es genau zu orten. Im Stand laufen lassen,Ohr an den Motor und Gas geben.
Ansonsten würde ich auch auf ein Lager tippen -
-
ich tippe auf primärtireb... wieviel spiel gibt es denn?
-
In welcher Weise meinst du Spiel?
-
-
Hallo!
Wenn der Motor undicht wäre, dürfte ich doch keine rehbraune Zündkerze hinbekommen, oder?
Denn die Kerze sieht bei mir perfekt aus.
Gruß
Eike -
Mein Motor pfeift auch! Keine ahnung warum? Bei mir ist es so wenn ich im steh und dann ein bisschen am Gas spiele un ein bisschen höher drehe pfeift das! un mit abnehmender Drehzahl hört es auf!
Mich stört es nicht aber ich würde mal gerne wissen was es ist
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!