Getriebe und schalthebel haben ne macke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab meinen Motor neu gemacht....gedichtet, gelagert...
    hab ihn jetz wieder reingebaut vorher natürlich getriebe eingestellt (ohne kupplungsdeckel)....hat dann alles 1A funktioniert.
    jetz wo ich den motor reingebaut hab und den kupplungsdeckel draufgebaut hab is der schalthebel nich mehr in seine ausgangsposition zürück gegang und ich konnte deshalb auch nur bis in dn 2. gang schalten

kann mir da jemand helfen

Mfg Nisk

• Du hasst ja sicherlich auch die simmeringe neu gemacht. Hab meinen motor auch grad fertig und hatte ein ähnliches problem. Probiere mal den schalthebel manuell auf \"0 Stellung\" zu machen und probiere dann hoch zu schalten. Bei mir lag das am Simmering. Hab n Anderen deckel drauf gemach und dann ging es. Probiere mal und tipp dann rein ob Fuktioniert. MfG Der Nachwuchsbastler

• Zitat

Original von nachwuchsbastler:
    Du hasst ja sicherlich auch die simmeringe neu gemacht. Hab meinen motor auch grad fertig und hatte ein ähnliches problem. Probiere mal den schalthebel manuell auf \"0 Stellung\" zu machen und probiere dann hoch zu schalten. Bei mir lag das am Simmering. Hab n Anderen deckel drauf gemach und dann ging es. Probiere mal und tipp dann rein ob Fuktioniert. MfG Der Nachwuchsbastler

Bist Du Dir da sicher,daß es am Simmerring lag und nicht evtl. am Deckel :b_wink:
    Da gibt es nämlich öfters Probleme wegen den fertigungstoleranzen an der inneren Fasung der Kickstarteröffnung

• also mit dm anderen deckel hab ichs noch nich probiert.
    meine vermutung lag aber auch schon am simmerring dass der das irgend wie alles \"blockiert\"

• Hab mir grad auch nen 70er zusammengebaut (neue Lager ,Simmerringe,usw)und Schaltung hakelt auch noch .
    Hatte das schon öfter hat sich aber immer gegeben nachdem dann Getriebeöl drin war und Motor mal warmgelaufen war.

• Hab das Problem auch *gg*

Habe meinen S51 Motor auf S70 umgebaut

dh. Lager,Dichtungen,Simmeringe,Kurbelwelle,Kolben+Zylinder ist neu.

Naja ich kann nur im 1 Gang und Leerlauf schalten.Hab dann versucht die Schaltung hinzubekommen aber keine chancen.

Naja hab den Motor einer Werkstatt übergeben und gesagt sie sollen mir mal bitte die Schaltung einstellen.Aber das kriegt man einfach nciht hin.

Naja werden den Motor bald zu Markus Laufka schicken http://www.mdl-zweiradtechnik.de naja und er soll mal nachgucken was dort los ist. :confused: :confused: :b_wink::b_wink::b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!