Hallo,
erstmal vorab: Heute nachmittag ist nach kurzer Wartezeit meine ersehnte Zündung 70/3 mit Komplettumrüstsatz angekommen.Ein Bekannter,der selbst schon viel Erfahrung mit großen Motorrädern hat,kam daraufhin zu mir und half mir bei dem Einbau.Jetzt gibt es nur ein Problem!Er hat nach dem Einbau der Grundplatte,das Polrad nur provisorisch locker draufgeschraubt,sodass man es noch von Hand lösen konnte...Als wir jedoch einen Startversuch ausüben wollten (ich war zu dem Zeitpunkt des Einbaus von Grundplatte und Polrad noch nicht anwesend) und daraufhin die Schraube etwas fester drehten,kam am Anfang gar nix.Nach dem 3. Kick mit Choke gaben wir es dann auf und versuchten es so noch 3 weitere Male ohne Choke.Jetzt das Problem: Offensichtlich hatte der Bekannte von mir das Polrad nicht in Synchronität mit der Nocke auf der Kurbelwelle gebracht!Diese scheint jetzt (ich sah vorher die Nocke nicht,kann von daher nicht beurteilen wie sie vorher aussah) überhaupt nicht mehr vorhanden und durch das Polrad regelrecht \"abgeschliffen\".Meine Frage dazu lautet nun,ob ich die Kurbelwelle komplett ersetzen muss oder auch eine neue Nocke kaufen,und diese dann aufsetzen kann?
Achja,beim Anbau des Komplettsets von Zweirad-Schubert ist es mir bislang nicht gelungen,das schwarz-weiße Kabel und den Dreipoligen Stecker anzuschließen.Könntet ihr mir da auch helfen?Ich weiß die Angaben dazu sind miserabel,aber genauer geht es im Moment nicht.
Simson S51B-4 Bj. 1983
Stino,bis auf das derzeitige Projekt mit der 12V Vape 70/3 davor 6V Unterbrecherzündung