Wieviel Leistung hat ein 50ccm Motor mit einem 60ccm Zylinder? Alles ander (Bedüsung und Zündung) sind orginal wie beim 50ccm.
Leistung eines S60
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nicht sehr viel auf jeden Fall. Du wirst einen besseren Durchzug haben, aber nciht so das es einen vom Hocker reißt.
Deine Höchstgeschwindigkeit wird sich auch ein bischen verbessern, aber nur um ein paar Km/h.
Mit entsprechender Abstimmung an Vergaser, Zündung und Luftsystem schauts dann schon wieder etwas anders aus.
Aber richtig etwas spüren tust Du erst wenn der Zylinder bearbeitet wurde. Also je nachdem Steuerzeitentuning, 4 Kanal oder was auch immer.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
-
naja, nicht so sachte, das bringt schon was!!
-
naja ich hab son import 60er und der hat nicht viel gebracht
--
SiMsOn-EaSy-RiDeRs
s51b-fahrer
ebenfalls Trabant601s Fahrer
Mein Moped -
Ja, die Dinger muss man schon bearbeiten um wirklich spürbar mehr Leistung zu bekommen.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
-
stimmt, also ich hab mein jetzt auch drauf,
also mehr leistung is es auf jeden fall, nur halt nicht so extrem mehr wie man sich das gerne wünscht:) . -
hast du deinen ausschleifen lassen, oder ein importding geholt?
kannst ja mal sagen, was sie macht, wenn du fertig mit einfahren bist.
--
SiMsOn-EaSy-RiDeRs
s51b-fahrer
ebenfalls Trabant601s Fahrer
Mein Moped -
DA haste zwischen 4 und 5 PS beim stino 60'er,CA. !!!! Aber der hammer is das net,ich sach nur
----------------------------TUNING---------------------------
-
meinen alten habe ich nicht ausschleifen lassen, das ding war mir zu schade dazu.
hatte erst einen neuen 60ccm mit TUNINGKOOLBEN von TKM + Amal 17,5mm Vergaser!!
Naja, nach 200km hab ich den schrott wieder runtergehauen, da der tuninkolben die steuerzeit für den einlass so beschissen früh hat, das das ding nur am überfetten war, sodass man den vergaser nicht abstimmen konnte. Mit nem Tuningluftfilter wäre es gegangen (bin auch zeitweise komplett ohne luftfilter gefahren), aber das wollte ich nicht.Dann hab ich mir einen 60er von RZT geholt, alle steurzeiten original, und das passt auch so.
am wochenende bau ich noch den luftfilter um (kr51/2n), das sie noch ein klein wenig überfettet. -
ich hab meinen 50er auf 60ccm ausschleifen lassen (keine zusätzlichen Kanäle) , hab eine größere Düse drin und ein 16er Ritzel (ein Zahn mehr) und fahre jetzt auf der geraden knapp 75...
der Anzug stimmt auch noch, obwohl ich ein größeres Ritzel drin hab. Also das lohnt sich. kostet auch nicht viel...
--
Studien haben ergeben, dass Halbfettmagarine schlechter für den Motor ist, als eine deutsche Markenbutter
http://www.schwalbenfahrer.de.vu -
Ick habe auch ein 60ccm bei mir drauf und zuerst ein normalen Vergaser ( 16N 1-11) ist dann so 75KM/h gefahren. Ein 60ccm hat ein Einlass von ca. 18mm und ein Standard Vergaser nur 16mm. besser ist es wenn ihr den Vergaser von 16mm auf 18mm aufschleift ( nur mit 1000 oder 500 Schleifpapier) da wo die Luft Benzingemisch in Motor kommt. Wenn ihr den Vergaser auf geschliffen habt dann kann man wunderbar 90KM/h fahren und kann im 2gang. noch wunderbar Hochstarter machen

-
Was??? Du fährst 90 km/h mit'n STINO 18 mm Vergaser und Zyli???
Was brauch ich für eine HD im 16 mm Vergaser und nen 60 ccm Zyli und Zyli-Kopf tuning?
DAnke!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
SIMSON EASY RIDERS