Was für Moped für meine Freundin?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Man, da tun sich ja Abgründe auf :laugh:

Keinen eigenen Geschmack? Muss denn alles Vorgekaut werden? Komisch...

Aber egal, schreiben wir das Ganze doch mal schön und sagen das ihr beiden, was das Modell angeht, recht felxibel seid :rotate:

Is doch prima, hast doch jetzt 4 Modelle zur Auswahl. Wenn dir nu ein günstiges Angebot übern Weg läuft dann kauf das einfach und gut.

Und wenn du jetzt noch nach Ebay-Links fragst fällt selbst mir nix mehr dazu ein :bounce:

Chrom

• ich würd dir nen spatz oder nen star empfehlen.

die sind klein und nett!
    Alle meine freundinnen finden die beiden am schönsten!

PS: meine freundin bekommt jetzt auchn star

• also Enduro solltest du nochmal überlegen, der hochgelegte Auspuff ist nicht jedermans Sache

wenn du schon SR50 hast solltest du dich auf technisch ähnliche beschränken, also Finger weg von den Vögeln mit Gebläsemotor

S50/51 muss sie mal überlegen wie sie aufsteigen will, wenn sie den Tunnel brauchen möchte, fällt die schonmal wieder weg

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• @ scrap

wieso soll ne schwalbe en beschissenes fahrwerk haben! die liegen besser als S50 und S51.. naja...wie auch immer

SimsonTuning is a crime!

• Hallo. Ich würde auf keinem Fall eine Schwalbe kaufen da eine Schwalbe für ein Mädel irgendwie zu schwer ist. Ich würde ihr an deiner Stelle eine SR50 kaufen da dieser eigentlich die gleichen vorteile hat wie eine Schwalbe nur besser da er leichter ist etc. . Es kommt halt drauf an ob deine Freundin beim fahren geschützt sein möchte dann währe eine S51 natürlich nichts.
    mfg Green :b_wink:

• Also ich würde sagen wenn sie auch bei regen fahren will dann ne schwalbe weil die is eigendlich super geeignet zum arbeitsplatz oder what ever zufahren.Aber soll doch deine freundin selbst entscheiden

Der Schwalber ist hier vorbei geschwalbt also stöhr den schwalber nicht beim Schwalbigen Schwalben auf der Schwalbe :dance:

• Ich tendiere zum roller, da hat sie unter der Sitzbank schön viel Platz für ein Schminkköfferchen und solche Spielerenzien :f_laugh:.Naja und rein von der nötigen Kraft her lässt sich der Roller mit weniger Kraftaufwand aufbocken, das spielt vll auch eine Rolle...

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• Würd auch SR50 empfehlen, hab mir ja selber einen geholt.
    Was mich interessiert, inwiefern sich die Simson Modelle im Gewicht unterscheiden, hat da jemand ne Übersicht der verschiedenen Modelle?

Und wieso klappert beim SR denn alles? Und Schwalbe fährt sich auch gut, alles Ansichtssache, aber allzu schlechtreden muss man die anderen Modelle ja auch nicht,

Mfg, Stepsl.

- Suche Hochtank von S50 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!