Was für Moped für meine Freundin?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sagt mal meine Freundin ist 16 möchte unbedingt Führerschein machen da sie in der Lehre ist.Die scheiß Busse fahren unregelmäßig.

Naja nun wollte ich mal Fragen was für nen Moped soll ich für sie kaufen?

Simson Sr50?oder doch eine Kr51/2 ?

Wenn ihr noch andere gute Modelle habt sagt bescheid.

Das Fahrzeug sollte eigentlich nicht so anfällig sein.Da ich ihr sowieso das schrauben bei bringen muss.Oder auch wenn störungen am Moped sind sie zu beheben.

mfg Stephan16

• also ich würd sagen ne sr wär ne gute wahl ne schwalbe ist halt ziemlich schwer und für en mädel denk ich wär so ne kleine sr nich das schlechteste, sonst halt ne s50/51. schwalbe hat halt den einen vorteil da vollverkleidung spritzt halt wirklich nix hoch und auspuf zylinder usw sind gut abgeschirmt.
    mfg

• Naja, technisch gesehen ist zwischen den beiden Modellen ja nicht son riesen Unterschied das man sagen könnte das die eine was taugt und die andere eben nicht.
    Die größten unterschiede liegen wohl in der Optik und dem Fahrwerk, wieso fragst du nich einfach sie selbst was sie besser, schöner, süßer oder what ever findet?
    Im optimalem Fall noch ne Probefahrt auf beiden Modellen und gut.

Chrom

• Sie sagte mir ich kann ja ne Schwalbe fahren.Und dann auf einmal oder ich kriege deinen Sr50.

Naja habe jetzt nämlich 2x sr50 aber sie bekommt meine Roller net.

Deswegen wollt ich Fragen was besser ist, sie würde ja mit beiden fahren wollen (schwalbe.sr50)

mfg :b_wink::b_wink:

• ne tüte deutsch wär auch nicht schlecht... :censored::b_wink:

also ich find ne schwalbe ebenso korrekt wie ne Sr50.....ne schwalbe fährt sich natürlich ganz anders als ne S50/51..aber des kriegt man schnell raus..das einzigste manko wäre die vorderradbremse an der schwalbe. die geht halt für keine mark ( aufgrund der schwinge ). und wenns einen legt is halt alles im arsch...bei ner S50/51 warscheinlich weniger.. lol
    aber letztendlich liegts an ihr :b_wink:

mfg rapha :b_wink:

SimsonTuning is a crime!

• Naja werde sie dann mal überreden, das sie sich eine S51 holt.

Simson S51 hatte ich selbst ja auch schon mal dh. ahnung hab ich ja davon.

Naja Ersatzteile?hab ich sowieso kaum welche *gg*.

Naja wenn was schrott ist muss sie das ja bezahlen.Sie weiß ja sowieso nciht wohin mit dem Lehrlingsgeld *gg*.

Was für ne S51? Enduro?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!