KBA will keine ABE ausstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich schätze die Jungs hier beim TÜV schon für so helle ein, daß sie merken, daß da was nicht stimmt, aber vielleicht versuch ich\'s ja doch mal. Obwohl, spätestens den Jungs in grün wird bei ner Kontrolle auffallen, daß Baujahr und Höchstgeschwindigkeit nicht zusammen passen, und auf den Ärger dann kann ich gut verzichten. :rolleyes:

Den Kauf rückgängig machen wäre auch blöd, da der Weg relativ weit ist und ich letzten Endes mehr Sprit vergondel als evtl. ein anderer Rahmen kosten würde. Ich stell mal ne Suchanzeige ins Forum, vielleicht hat wer was brauchbares rumzuliegen.

Und ja: Auf dem Typenschild steht nix von VEB, sondern irgendwas mit GmbH. Hab nicht groß drüber nachgedacht, da ja das Schild auch mal verlorengegangen sein könnte oder weiß der Geier. Könnte mich jetzt dafür in den Hintern beißen. :rolleyes:

• hi
    das würde ich dir aber auch empfehlen,denn schließlich is es ja betrug!!!!!und wenns einigermaßen für dich läuft dann gibts halt echt n paar euros zurück

SIMSON :teufel:

• kommt drauf an was in der Auktion stand, wenn dort explizit auf 60 km/h Zulassung hingewiesen wurde, dann kann man was machen, wurde das nicht gemacht, sieht es schon schlechter aus

weil das Baujahr kann trotzdem stimmen, wenn es ein solcher \"Austauschrahmen\" ist

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Zitat

Original von Charles:
    ...
    weil das Baujahr kann trotzdem stimmen, wenn es ein solcher \"Austauschrahmen\" ist

Das würde ja bedeuten die West GmbH macht ein Westtypenschild an den Rahmen mit Westnummer und nimmt das Baujahr von 1985 - nie im Leben.
    Diese Original Austauschrahmen (hatte ich nicht bei ebay gesehen) hatten dann bestimmt alles nach dem Westmuster, Plakette, Nummer & Baujahr irgendwann ab 1994.

• Den Verkäufer habe ich schon angeschrieben. Er meint, ich soll mit kleinerem Ritzel zum TÜV und später dann wieder umrüsten, aber ich will eine rechtlich einwandfreie Lösung ohne solch Getrickse. Hab keinen Bock auf Scherereien bei Kontrollen.

Bei der Kiste stimmt wirklich gar nichts. Laut Angebot sollte es ein SR50C sein, laut Typenschild ist er ein SR50/1, außerdem hat er nur ne 6v Elektrik, der C hat so viel ich weiß 12 V. Der Motor hat keinen Leerlaufkontakt, stammt also wohl entweder aus ner N oder S51. Ich glaube ich hab Frankensteins Roller gekauft. :eek:

• Also wenn so viele sachen die in der ebay auktion standen net stimmen würd ich ihn zurück geben oder auf nachlass oder nachbesserung pochen.

• Ja, ich hoffe es läuft auf nen Nachlaß raus. Zurückgeben will ich den Roller eigentlich nicht, denn er fährt prima, und außerdem hab ich inzwischen schon einiges dran gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!