KBA will keine ABE ausstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

nachdem mein SR50 neulich gestohlen wurde, habe ich mir letzte Woche wieder einen bei Ebay ersteigert. Da keine Papiere vorhanden waren, wollte ich neue beim KBA beantragen und habe dies per Online-Formular, wie hier in den FAQ beschrieben, getan.
    Heute kam nun folgende Antwort per Mail:

Den Tip von wegen \"an den Hersteller wenden\" finde ich ja am besten. :censored:
    Ist jemandem sowas schon mal passiert? Woran könnte es liegen? Und wieso erklärt sich das KBA \"für die Ausfertigung von Betriebserlaubnissen nicht zuständig\", obwohl ja hier nachweislich etliche schon ebensolche ebendort erhalten haben?

Das Fahrzeug ist laut Typenschild von 1985, ein SR50/1. Komischerweise hat er eine WSU2R... Ident-Nr., vielleicht war\'s ja ein Exportmodell, keine Ahnung.
    Wie komme ich denn nun an Papiere? :confused:

Gruß, Slime

• Zitat

Original von Slime:
    Das Fahrzeug ist laut Typenschild von 1985, ein SR50/1. Komischerweise hat er eine WSU2R... Ident-Nr., vielleicht war\'s ja ein Exportmodell, keine Ahnung.
    Wie komme ich denn nun an Papiere? :confused:

Das Typenschild stinkt aber zum Himmel, das ist gepfuscht hoch 10!
    Mit einer WSU2R Nummer wird das nichts weil dein SR dann kein DDR Modell mehr ist. Du mußt IMHO zu Tüv oder Dekra. Ich würde aber den Verkäufer anschreiben und ihm das an den Kopf \"knallen\", mal sehen was da kommt.

• Hi,
    Vielleicht wollten sie auch nicht Ihre Kaffee Tasse beseite stellen ??? :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: Einfach nochmal versuchen !!!
    MFG
    Stephan

[c=blue][comic][f3]Wer lesen kann ist klar im Vorteil .[/c][/comic][/f3]

Mein Fuhrpark :
    Hyosung GF 125
    Simson Schwalbe KR 51 / 2E
    Simson S51 B 2-4 ( verkauft )

• Zitat

Original von major_tom:

Das Typenschild stinkt aber zum Himmel, das ist gepfuscht hoch 10!
    Mit einer WSU2R Nummer wird das nichts weil dein SR dann kein DDR Modell mehr ist. Du mußt IMHO zu Tüv oder Dekra. Ich würde aber den Verkäufer anschreiben und ihm das an den Kopf \"knallen\", mal sehen was da kommt.

solche Rahmen sind \'ne Zeit lang als Highlight bei Ebay weggegangen, die waren neu und wurden als Austauschrahmen angeboten um so alte gerissene Rahmen zu ersetzen, den Käufern hat blos keiner erzählt, das die aus der Nachwende-Konkursmasse stammen und somit keine 60km/h Zulassung mehr haben

auf die Weise wurden einige Roller versaut :mad:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Schöner Mist, ich hab\'s ja schon fast befürchtet. :frown:
    Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, das Baujahr auf dem Typenschild ist 1985, allerdings ist ausgerechnet die 8 am schlechtesten erkennbar; vielleicht hat da jemand zufällig ne Schlagzahl in der Hand gehabt und stand zu nah am Roller...

In dem SR ist ein S51 Motor und er fährt locker 65 Sachen. Papiere vom TÜV kann ich da also sicher auch vergessen, stimmt\'s oder hab ich recht?

• Zitat

Original von Slime:
    ...

In dem SR ist ein S51 Motor und er fährt locker 65 Sachen. Papiere vom TÜV kann ich da also sicher auch vergessen, stimmt\'s oder hab ich recht?

Das ist wahrlich echt blöd :frown:
    Hat den keiner für ganz kleines Geld einen Rahmen?
    Ansonsten mal bei Tüv & Dekra fragen wegen einer ABE. Aber der darf dir eigentlich nur eine 50er ausfertigen. Könnte natürlich sein das er es aus Unwissenheit usw. doch macht. Frag doch mal nach, ohne den Roller vor Ort zu haben.

PS: Da sollte aber auf dem Schild dann auch nichts mehr von VEB & Co stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!