Schwalbe mit 25ger Führerschein

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  • ich wär froh,wenn ich schon fahren würde .... hab erst im november geburtstag (15ten). warum sollt eich alles wiedder zurückbauen? bin ich doof? :b_wink:
    nix im 2ten gang. ich fahr mit 4 gängen, dafür kann ich im 2ten anfahren, weil die kiste so eine power mit dem 51er ritzel hat :laugh:



    the-razer :b_wink:

  • Hi
    Ist übrigens mein 1. Beitrach hier.
    Also letztens habe ich meinen Lehrer zum TÜV geschickt (er wohnt aufm Landt und es war ne tour mit seiner DUO).
    Die meinten da das des Ne einzelabnahme Kostet und nicht lange dauert.
    Die ham ihm dann auchnoch gesagt wie man des dann machen könnte.
    1. Nen anderes Ritzel einbauen um ebenhalt besseren anzug zu gewähren.
    2. Beim Gaszug nen 21mm digges Roah^^ reinbauen und solange einpassen bis die Simme 30 Läuft.


    Allerdings habe ich immer damit gerechnet das ne Einzelabnahme 120 kostet.

  • häää ^^ wie muss man da wo n rohr einbaun?!
    wenn mans zwischen gaszug und zb vergaser baut hat man die ganze zeit verdammt hohes standgas...wie meinst du das?
    hört sich aber gut an ^^
    gruß clemens

  • Ich meine das so:
    Das Rohr verhindert das du vollgas geben kannst.
    Deshalb benötigste ja auch nen anderes Ritzel.
    Was natürlich geil ist wenn du in 2 sec oder so dann 30 fährst^^.

  • Der Motor von ner S53M wird nich ohne weiteres passen, da \"unser\" Schwalber ne KR51/1 hat. Und die hat ja noch den gebläsegekühlten 3-Gang-Motor, der einmal am Zylinderkopp u einmal am Motorblock (hinten oben) aufgehangen is. Wird schwierig, nen 4-Gang-Motor reinzukriegen. Mit dem hinteren Riesen-Ritzel seh ich keine Probleme, mal abgesehen davon, dass die Kette dann ausserhalb der bewährten Verkapselung liegt u daher schneller Probleme mit derselben zu erwarten sind. Und da der Motor nur hinten oben Halt findet, denke ich auch mal, dass die ganze Sache nur mit Fummelei zu bewerkstelligen is. Ne weitere Bohrung in der Motorhalterung (sofern das überhaupt machbar is) wird sich nich umgehen lassen. Es hat schon seinen Grund, warum der Motor an 2 M8-Schrauben befestigt is. Ausserdem is im Rahmen vorne noch n Quersteg, wo original der Zylinderkopf befestigt wird. Der Steg muss dann natürlich auch raus. Wie die Stabilität des Rahmens dann natürlich aussieht, kann ich nich sagen. Ich weiss nur, dass er bei M53 nen Steg hat u beim M541 nich. Zusammenbrechen wird das Schwälbchen nich gleich, aber es besteht die Möglichkeit, dass der Rahmen fürher oder später breit is.


    Mach, was du willst u was du für richtig hältst, aber (hoffentlich) nich nur ich bin der Meinung, dasses absoluter Unfug is, ne KR51/1 auf 25 km/h zu drosseln.


    Gruss


    Mutschy

  • Um das nochma richtig zustellen: Das mit dem S53M Motor bezog sich keinesfalls auf eine Schwalbe. Diese Antwort war eigentl. für clemens,weil der soweit ich weiß ne S51 oder so hat, aber egal. so auch ne anleitung,wies auf ne schwalbe passt :b_wink:


    MATRIXX: das mit den \"in 2 sec auf 30\" fällt flach, weil du ersma in den 4. gang schalten musst, und das dauert :laugh:

  • danke razer xD
    vll passt das nich so ganz wenn ich hier einfach so mit s51 anfangen. aber wenn ich dann halt wieder n thread mit s51 drosseln anfange dann meckern die andern wieder rum.
    aber ich fnids echt toll das es doch so leute gibt die denken wie ich xD
    denn ich finde nicht das mit ner drossel n moped verschandelt. es ist ja wohl besser das gute stück mit der drossela uf die straße zu holen als es aufn schrottplatz zu schmeißen und es verschmolzen wird....
    und ich denk mal das wir so de simmis am leben halten...
    das is meine meinung zum thema simmen drosseln...


    MATRIXX: wo bau ich das röhrchen genau hin?
    guß clemens

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