Schwalbe mit 25ger Führerschein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • klar ist die legal.....man, wovon träumst du nachts?


    du meinst so ein bremshebelcodedingenskirchenschnickschnack? kannste dir bei der schwalbe abschminken. oder du steckst mehr kohle in die elektronische drossel als in den passenden führerschein.


    versucht doch nich immer, die bullerei zu verarschen...wenn du mit 60 an denen vorbeiheizt und dann läuft die kiste nur 25 bei der bulimanzei...was denken die sich dann wohl...genau: nehmen wir mal mit und lassen wir mal genau untersuchen.


    laß den schnickschnack. entweder richtige drossel oder besser richtiger führerschein.


    monthy

    [glow=#FF0000,3][c=darkblue][f3]I do whatever my ricecrispies tell me to do...;)[/f3][/c][/glow]

  • Kann vieleicht ma einer rein schreiben wie mann ne kr51 selber drosselt das wär echt genial

    Der Schwalber ist hier vorbei geschwalbt also stöhr den schwalber nicht beim Schwalbigen Schwalben auf der Schwalbe :dance:

  • Moin!


    <ironie>
    Spalte den Motor, schmeiss alle Gänge ausser dem ersten raus u setz ihn wieder zusammen. Voilá, die Schwalbe fährt nur noch 25 km/h. Die Lebendauer des Motors dürfte, optimistisch geschätzt, in Etwa bei 800-1.000 km liegen.
    </ironie>


    Im Ernst: Was willst du mit ner gedrosselten Schwalbe??? Drosseln sind Vögel u hab in nem Motor mal rein gar nichts verloren!


    Warte die Zeit ab, restaurier dein Schwälbchen komplett, mach nen \"richtigen\" Lenkschein u dann setz dich auf deine ungedrosselte Schwalbe u erfreu dich an der Ingenieurskunst aus Suhl.


    Alles andere is nur Pfuscherei u Ungeduld, die das ohnehin rare Original-Material aus dem \"VEB Fahrzeug- u Jagdwaffenwerk Ernst Thälmann\" noch rarer macht.


    Gruss


    Mutschy

  • schwalber ich kann dich verstehn...wil auch ne s52 mit mofa lappen fahren und die drossel is verdammt teuer....mich würde mal interessieren wie die funktioniert....
    gruß clemens

  • Clemens:
    Drosseln funktionieren nach mehreren Prinzipien: entweder wird der Abgasdruck/Rückstau erhöht (sodass bestimmte Drehzahlbereiche einfach nicht erreicht werden können), oder aber der Einlass bzw die Luftzufuhr enstprechend verengt, dass einfach eine bestimmte Leistungsgrenze nicht überschritten wird. Ich kenn es so, dass bei gedrosselten Mopeds 1. der Krümmer ziemlich weit in den Auspufftopf reicht (dadurch hoher Rückstau), vorm Einlass noch eine Reduzierung in Form einer Blende sitzt u die Düsen im Vergaser allesamt kleiner sind als bei ner ungedrosselten Maschine (somit kommt weniger Sprit in den Zylinder, Effekt dürfte bekannt sen). Auch möglich, dass am Motor an sich auch was verändert wurde (Stichwort \"Steuerzeiten\"), aber das weiss ich nich genau.


    Mein Toyota Starlet war auch \"gedrosselt\": Er hatte 75 PS, im Ausland wurde er aber auch mit 82 PS verkauft. Also schlau gemacht, Ansaugöffnung im Luftfiltergehäuse vergrössert - schon hab ich nen noch flinkeren \"Audowagen\" (ich liebe dieses Wort von Meister Röhrich)


    Gruss


    Mutschy

  • Zitat


    Original von clemens91:
    schwalber ich kann dich verstehn...wil auch ne s52 mit mofa lappen fahren und die drossel is verdammt teuer....mich würde mal interessieren wie die funktioniert....
    gruß clemens



    Warten is einfach nich mein ding.
    und ich muss mit irgendwas fahren und n mofa oder roller kaufen also ne. aber ic h muss die kr51 halt numa drosseln das ich fahrn darf und es gibt leider keine drosselsätze

    Der Schwalber ist hier vorbei geschwalbt also stöhr den schwalber nicht beim Schwalbigen Schwalben auf der Schwalbe :dance:

  • mal ganz ehrlich, wenn man mitm mofa nur 25km/h fahren darf, is man doch mitn fahrrad schneller. ausserdem nervst du jeden anderen verkehrsteilnehmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!