Hallo!
Ich suche einen Farbcode für die Farbe billardgrün für meine Schwalbe.
Habe auch schon zwei gefunden, welche aber mir nicht direkt weiterhelfen. Eine RAL-Nummer 453S5, die es meiner Meinung nach gar nicht gibt, da die RAL-Nummer eigentlich 4-stellig sind und einen Wartburg Farbcode mit der Bezeichnung WAR 8029. Gibt es Farbcodes für Billardgrün, mit dem ein Lackierer was anfangen kann? Danke für Eure Antworten!
Gruß
Farbcode billardgrün
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der Text kommt mir doch bekannt vor

Wie schon hier ( http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=15128 ) gesagt wurde, kann ich Dir nur die Lackcodes von meiner Internetseite geben. ( http://www.schwalbenfahrer.de.vu )Übrigens hast Du hier, genau so wie im Schwalbennest, den falschen Farbcode genannt. Er heißt nicht 453S5 sondern 4053S5
Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, im Simsonmuseum in Suhl anzurufen und sich dort zu erkundigen. Die haben da Listen, wo die Codes alle drinstehen. Wär natürlich super, wenn Du Dich dann hier nochmal melden könntest, damit ich das auf meiner Seite aktualisieren kann.
-
Laut FM Suhl ist es das 453 F5 Grün der Firma Lesonal. So sind auch die Fahrzeuge im Museum lackiert.
Lesonal GmbH
Magirusstraße 14
70469 Stuttgart
Tel.: (0711) 8951-551
Fax (0711) 8951-671PS: Von der Firma sind wohl alle Farben der Simson aus dem FM Suhl.
-
@major-tom: cool! Hast Du noch mehr Farbcodes? Dann kann ich die ja alle auf meiner Seite aktualisieren! Das wär ja super!
-
Zitat
Original von Schwalbenfahrer:
@major-tom: cool! Hast Du noch mehr Farbcodes? Dann kann ich die ja alle auf meiner Seite aktualisieren! Das wär ja super!
Nein, aber wenn Du da anrufst kann/könnte dir sogar die Dame am Empfang die Daten durchgeben. Hatte da vor langer Zeit mal mit einer Frau gesprochen - sehr nett & freundlich :smile: :cool: -
ZitatAlles anzeigen
Original von major_tom:
Laut FM Suhl ist es das 453 F5 Grün der Firma Lesonal. So sind auch die Fahrzeuge im Museum lackiert.Lesonal GmbH
Magirusstraße 14
70469 Stuttgart
Tel.: (0711) 8951-551
Fax (0711) 8951-671PS: Von der Firma sind wohl alle Farben der Simson aus dem FM Suhl.
Danke für die Auskunft! Werd ich mir mal anschauen.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!