Geballtes Bündel Fragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So,hallo erstmal!

Trotz dem Nutzen der Suchfunktion haben sich mir einige noch nicht vollständig beantwortete oder überhaupt nicht beantwortete Fragen aus unterschiedlichen Bereichen aufgeworfen:

1.Mein Benzinhahn streikt und es wird nur noch sehr wenig Benzin durchgesetzt.Da ich ihn nun reinigen will,aber mir auch noch einen neuen bestellt habe,würde ich gern wissen,was ihr für Tipps habt das Benzin auszulassen.

2. Habe mir bei MZA die 2,5cm verlängerten 5-fach verstellbaren Federbeine mit Zulassung gekauft und jetzt kommt der Hauptständer ja nicht mehr auf den Boden.Der MS 50 Ständer ist mir zu teuer (MZA: umdie 80€) also suche ich nach möglichkeit geschweißte Alternativen oder die hochgepriesen Endurofußrastenträger mit Seitenständer (!) oder zumindest einer vorinstallierten Halterung für einen.

3.Ist bei der S51 standartmäßig ein Benzinfilter im Tank?

4.Was ist das mit dem Kippständer?Wie funktioniert er,wie sieht er aus und wo wird er angebracht?

5.Suche Seitendeckel und Tank nach Möglichkeit in dunkelblau,schwarz,silber oder weiß in gutem Zustand oder neu.Kennt ihr einen Shop,wo man die Sachen relativ billig bekommt?

Des wars für erste :D

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Elektronikzündung Vape 70/3
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• moin :

zu 1.
    Benzinhahn mit einem stabilen Draht von innen reinigen, dann mit \"Pfeifenputzer\" nochmal nachreinigen und gegebenenfalls das 4- Lochgummi erneuern. Beim Benzin auslassen würd ich immer ne möglichst große Öffung nehemen, da dann auch eventueller Dreck noch besser rausgespühlt wird. Ich mach das bei mir immer, indem ich nen Kanister + Trichter nehme und dann den Benzinhahn abschraube und es in den Kanister laufen lasse. Wenn der Tank leer ist nochmal mit sauberen Benzin Nachspühlen.

zu 2.
    Du kannst dir natürlich Alu-Blöcke unter den Ständer schweißen, dazu gabs hier schonmal nen Threat. Oder such nach einem gebrauchten verlängerten.

zu3.
    Ja, einer im Tank und 2 im Benzinhahn.

zu4.
    Meinst du nen Seitenständer? Es gibt eine Lösung wo der hinten an der Hinterradachse angebracht wird ...Find ich persöhnlich nicht so toll..

zu5.
    Kriegste eigentlcih in jedem größeren I-net shop. Ich würd mal hier im Forum gucken, hier werden auch gute Sachen angeboten und das zu moderaten Preisen.

• Zitat

Original von tacharo:

Im Tank ist kein Filter. Einer ist im Benzinhahn,

damit wird wohl ein und derselbe gemeint sein

:rolleyes:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• einer der mal so zwischn benzinhahn und gaser gehängt wurde ?)

[edit]

achne da steht ja IM benzinhahn, naja da wees ichs och ne^^

[/edit]

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• ok,aber das mit den Schrauben hört sich ein bisschen unsicher vom Stand an...

Welchen Fußrastenträger und welchen Seitenständer würdet ihr mir empfehlen?

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• Ich habe fußrasten die für einen seitenständer sind sie sind leider defekt aber das teil für den seitenständer könntest du bei dir rannschweißen oder mein Fußrasten nochmal schweißen. Und braüchtest du einen ständer einer 19 zoll simson den du dir dann passend kürzt, wenn dies nötig is.

• Eins habe ich gelernt,lieber zu lang als zu kurz :biglaugh:

Also wenn du einen hast,von dem du weißt,dass der Hauptständer länger als der von der S51 Stino ist,wäre ich sehr verbunden..schreib mir am besten eine PN mit dem Preis

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!