Schwalbe springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo! Also, es tauchen immer mehr Probleme mit meinem Schwälbchen auf. Heute habe ich die Zündung neu eingestellt. Nach ein paar Fehlzündungen und Auspuffhusten ist sie dann auch angesprungen. Dann ist sie circa 10 sec gelaufen, und ging gleich wieder aus. Dann erst nach vielen vielen Versuchen wieder angesprungen, lief aber im sehr hohen Leerlauf und ging dann auch wieder aus. Jetzt habe ich mal den Vergaser ausgebaut und mir angeschaut. Alles sauber, habe auch alles mit Druckluft sauber gemacht. Nur will sie jetzt wieder nicht anspringen! Zündfunke ist da, Sprit ist da, nur will sie nicht anspringen! Habe jetzt mal die Gasschieber Anschlagschraube voll reingedreht. Keine Besserung. Dann bei voll reingedrehter Gasschieber Anschlagschraube die Leerluft - Regulierschraube voll rein und voll raus, keine Besserung. Woran könnte es liegen, dass das gottverdammte Stück nicht so will wie ich will?


    Danke für eure Antworten


    Steffen

  • Auspuff ist neu, Nebenluft schließe ich aus. Kondensator ist ebenfalls neu, Bedüsung ist original. Vergaser (16 N1) ist der serienmäßige, der in der Schwalbe drin war. Zündung ist eine Unterbrecherzündung. Ich habe sie ziemlich zamgemodert gekauft und wollte sie herrichten. Davor ist sie gelaufen, bis das Problem mit der Zündung kam (Ging einfach aus). Nur eine kurze Frage: Wie sieht den von den Schrauben am Vergaser die Grundeinstellung aus? Wie weit muss die Anschlagschraube und die Leerlaufregulierungsschraube reingedreht werden?


    Danke für die Hilfe


    Steffen

  • Habe heute mal weiter geschraubt. Leider keine Besserung. Habe heute mal die Zündung penibel genau eingestellt und den Unterbrecher ebenfalls eingestellt. Leider ist sie immer noch nicht angesprungen, Kerze ist naß, Zündfunken kommt auch in einem schönen, kräftigen blau. Nun kam heute zum Auspuff richtig schön viel schwarzes Öl raus! Was zur Hölle ist denn nun das wieder. Wie ich es bemerkt habe, war das eine 10 mal 10 cm breit Lache! Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln, seit so gut und helft mir!


    Danke,


    Steffen

  • //www.simsonforum.de/phpm…dex.php?action=show&cat=3


    dies zum vergaser...



    welchen motor hast du denn...


    wenn die so verrottet war, sind meistens die simmeringe tot...--->
    wechseln...ist es eher benzin oder nur öl?
    weil durch das ganze treten sammelt sich benzin im kompletten verbrennungstrak und auspuff...
    dann kanns schon mal siffen...


    am verzweifeln warn wir doch alle schonmal...
    oder immer wieder...wie ich im moment auch.
    das gehört dazu und ist das gute daran...
    das muss dir klar werden, dann machts spass. :b_wink:

    :shehumper:: keine Zeit

  • Also, ich denke, dass es fast nur Öl ist. Ist richtig schön dickflüssig, schmierig und schwarz (riecht aber auch ein bisschen nach Benzin bzw Gemisch). Ich habe noch den standardmotor, der in der schwalbe drin war. Das Problem bei mir ist, dass sämtliche Schrauben im Vergaser eingedreht sind. Da sie ja nicht anspringt, kann ich sie ja auch nicht einstellen. Jetzt bräuchte ich ne notdürftige Grundeinstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!