Vibrationen bei Vmax KR51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute, ich habe das kleine Problem das ich bei Vmax Vibrationen an der ganzen Schwalbe habe, bin auch nicht der einzige, da mir schon einige Schwalbenfahrer davon erzählt haben.

Woran kann es liegen, bzw. Abhilfe schaffen

Mein Gedanke oder ein Rat war das es eventuelle Lüfterrad sein könnte!! Meins ist aus Metall, habe aber noch ein aus Plastik vom 2 Motor liegen, kann es sein das es vielleicht besser ist das zu verwenden???

• Vom Lüfterrad wüsst ich nichts.

Meine Schwalbe hat auch immer vibriert wie der Teufel.

Hast du die U-Stücke zwischen dem Panzer und dem Rahmen? Sind deine Reifen vielleicht auch extrem hart aufgepumpt oder deine Dämpfer völlig hin? Der Motor vielleicht nicht fest in der Aufhängung?:D

Meiner Meinung ist das aber in geringem Maße normal. Vorallem der Lenker hat bei mir so richtig eklig vibriert.

• Wo kommen denn die Vibrationen her? Vom Motor? Hast Du eine KR51/2 oder eine KR51/1 ?

Generell ist bei Schwalben zu sagen, daß es häufiger zu Lenkerschlackern kommt. Das liegt dann an den Stoßdämpfern und den Gummibuchsen.

Bei der KR51/1 von meiner Freundin hab ich auch starke Vibrationen vom Motor bei hohen Drehzahlen bemerkt. Der Motor wurde jetzt regeneriert und der Zylinder geschliffen. Mal sehen, wie sich die Schwalbe nun verhält. Die Schaltung ist nämlich noch nicht richtig eingestellt. Das Lüfterrad wird es nicht sein. Sie hat auch eins aus Plastik drin. Vielleicht ja die Motoraufhängung. Diese ist ja auch mit Gummis gelagert. Wenn die schon zu ausgelutscht sind, dann können natürlich mehr Vibrationen an den Rahmen weitergegeben werden.

• Also das sind ja schon ganz gute Tipps, trotzdem schliesse ich alles aus außer Stoßdampfer und Motoraufhängungen weil das noch alt ist!! Alles andere ist neu auch Motor ist seit 6 Monaten komplett überholt (neuer Kolben und und und) Aber Stoßdämpfer und Motoraufhängungen könnte sein!! Aber das habe ich mir für den Winter schon vorgenommen zu tauschen :lookaround: !!

Auch die U-stücke sind drin , kann man ohne die fahren :rolleyes:

zum glück habe ich kein Lenkerschlackern....
    Werd aber mal ausprobieren mit dem Plastelüfterrad zu fahren, vielleicht bringt es ja was!!

Wenn noch jemand Tipps hat was ich noch wechseln kann, immer her damit :biglaugh:

• Zitat

Original von Poke101:

Auch die U-stücke sind drin , kann man ohne die fahren :rolleyes:

Ich konnte das ziemlich gut ;)

Ach, hast du die Questrebe am Beinblech? Sollte ja auch nochmal Stabilität und Festigkeit geben.

• Also meines Wissens ist das bei der KR51/1 völlig normal da se ja nur ne 3 Gang ist und weil se höher dreht...

Ist bei meiner genauso...deshalb fahr ich lieber mit der KR51/2 da merkt man nichts.

[f2]Fuhrpark:[/f2]

KR 51/1 K - wird grad poliert und läuft nach Motorüberholung ohne Probleme

KR 51/2 E - endlich fertig lackiert und knattert ohne Probleme durch die Gegend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!