Unterbrecher einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • machts eigentlich en Unterschied wenn man erst den OT einstellt und dann den ZZP? oder kann man des machen au anderes rum mache?

    SimsonTuning is a crime!

  • OK, wenn Du Markierungen hast, dann ist ja gut.
    Bei einer Unterbrecherzündung reicht es nicht, die Markierungen übereinander zu stellen. (Das würde bei der Elektronikzündung reichen)
    Hast Du denn den Unterbrecherkontakt auf den richtigen Abstand überprüft?
    Es gibt da eine einfache Methode. Normalerweise muß der Unterbrecher so eingestellt werden, daß er 1,5mm vor dem OT gerade so öffnet. Da man das ohne Zünduhr nicht so einfach einstellen kann und man das auch nicht immer so braucht nun folgende Lösung:
    Kolben auf OT bringen und nun den Abstand zwischen dem Unterbrecher abmessen (Mit Fühllehre) Dieser muß dann genau 0,4 mm betragen. Die Lehre sollte sich dabei mit etwas Widerstand rein und rausschieben lassen. Eine 0,3mm Lehre sollte dann aber locker rein und rausgehen.


    Jetzt müßte es funktionieren. Wenn nicht, dann mußt Du Dir einen Totpunktfinder oder eine Zünduhr kaufen. Den Totpunktsucher gibts für glaub ich 14 Euro bei http://www.Louis.de
    Naja, das alles hier steht aber noch in der FAQ von diesem Forum drin. Kannste ja auch nochmal reinschauen.

  • Jetzt muss ich aber trotzdem nochmal blöd, fast schon saublöd (schäm) fragen: Wenn ich die Zündung einstelle, muss ich doch den Kolben auch auf den Zündzeitpunkt stellen, oder? Also brauche ich trotzdem eine Messuhr? Vielen Dank für eure Antworten, bin leider noch absoluter Schwalbe Neuling!


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!