Einstellungsproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• dann guck doch nochmal nach, was für Deine Simson für ein Vergaser früher verbaut wurde und wie der Bedüst war. (Steht in der FAQ) Dann kannste ja mal überprüfen, was da bei Dir drin ist.
    Schwimmer noch in Ordnung?
    Und wechsel einfach mal die Zündkerze, auch wenn sie noch gut aussieht. Ich hatte auch mal eine Kerze, die gerade mal 20 minuten gehalten hat und dann einfach kaputt war (War sogar eine Isolator Spezial...) Manchmal ist es einfach nur sowas...

• hallo ich hab en neuen motor drin..die zündung is bei 1,5mm vor ot, elektrik is i.O die Zündkerze neu..Kondensator alles! vergaser!!

Aber es läuft trotzdem nicht...!!! :crying: :crying:

SimsonTuning is a crime!

• meine theorien haben sie mittlerweile alle von alleine aufgelöst...ich weis voll nemme weiter...son krasses problem hatte ich noch nie..ja ZS is in Ordung...habs schon mir ner anderen porbiert...Zündkabel is neu wie gesagt,,,hab auch noch mal gekürzt und die Kontakte überprüft..
    hmm...unterbrecher auf 0,4 vor Ot.. ZZP bei 1,5 ( ok..können auch 1,4 oder 1,6 sein,,,) wobeis egal sein muss..weil der motor dann trotzdem läuft....zwar mit fehlzündungen..aber bei mir tut sich ja gar nichts...ausser das der motor anspringt und sofort wieder ausgeht..und einfach nicht am leben zu halten ist..

:confused:

SimsonTuning is a crime!

• hast du noch nen anderen vergaser, bei dem du weisst, dass er funktioniert?
    Chokegummi und zug auch in ordnung?
    also startet die? geht aber direkt wieder aus?
    mmh, ich würde einfach alles nochmal überprüfen.
    benzinzufuhr und vergaser...
    ansonsten wäre das wohl ein spezielleres Problem...weil ja alles andere stimmt.
    ach ja, immer diese sorgenkinder...ich habe auch eins...es geht einfach nicht mit denen...
    Aber eigentlich komisch, weil ich bis jetzt die erfahrung gemacht hab, dass die Mopeds nach 1980 mehr Probleme machen, als die von vor 1980...
    janis

:shehumper:: keine Zeit

• ich hätte noch einen 16n1-12 er aus meiner KR51/2...ich könnt ja mal probieren..wobei ich nicht sehr überzeugt bin..das es daran liegt..weil ich den gasi schon seit immer fahr am S50..und alles neu an dem is..Teillastnadel plus Halteplätchen, Schwimmer , Düsen und Co.
    Ja das Gummi sitzt Bombenfest am Choke..und der sollt ja auch immer komplett abdichten..ich bau den einfach immer ganz normal ein und stell die Schraube so ein..dass er im geschlossenen Zustand immer komplett abdichtet.
    Ja genau..ist immer der gleiche Vorgang..das war auch schon davor so, als der Motor noch nicht überholt war..da dacht ich immer das es an den Simmeringen liegt..aber das kann es ja jetzt defenitiv nicht mehr!
    Ja das ist ein sehr eigenartiges Problem..hmm..
    Die S50 is BJ 78..Sprit kommt..enfangs kam keiner weil die ZK immer trocken war..jetzt ist sie eher nass..und rabenschwarz...ich werd einfach den anderen gasi probieren..dann meld ich mich noch mal

MFG Rapha :b_wink:

SimsonTuning is a crime!

• kann ja dann echt nurnoch der Vergaser sein. Schonmal mit \"beatmen\" versucht? In der Autoerkstatt haben wir da immer Bremsenreiniger in den Luftansaugstutzen gesprüht. Bei ner Simson würde ich da aber eher nen Starterspray kaufen. Bremsenreiniger ist dann doch nen bischen zu heftig für nen 2Takter, der ja Öl braucht.

Ansonsten: Alles Düsen nochmal überprüft? Standgas nicht zu hoch eingestellt? Schwimmer in Ordnung? Zylinderkopf richtig festgeschraubt? Vergaser richtig dran?

• hab vorher den n1-12 er drauf gebaut...negativ! springt erst gar nicht an..
    nein dass mit dem beatmen habe ich nicht probiert,,aber die müsste doch auch so kommen oder nich?
    Hatte den Gasi nochmal auseinander..Schwimmer is auf 0,5 mm genau eingestellt..düsen sind korrekt..vergaserflansch ist auch dicht..
    hmm mir kommt des grad alles sehr komisch vor..
    dacht schon an sowas wie..vl haben sich die Magnete im Polrad verschoben und können keine optimale Induktion erzeugen...hmm aber die Theorie wär glaub zu krass....

SimsonTuning is a crime!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!