Rücklicht S51-E

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Mal ne kurze Frage:

Unzwar besitze ich seit kurzer Zeit eine S51-E. An dieser wurde jedoch ein anderes Rücklicht verbaut (2-Fadenbirne). Allerdings läuft die Lampe nicht so recht.

Ich habe sie jetzt mal auseinander gebaut. Drei Kabel führen zur Lampe...allerdings sind nur zwei angeschlosse. Starte ich nun die Simson und halte das nicht angeschlossene Kabel an die Karosserie glimmen beide Fäden...nehme ich das Kabel wieder weg ist es duster.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Warum leuchtet die Lampe denn nicht?

hat jmd. eine IDEE???

• Hey hab aber auch sonn ähnliches problem mein bremslicht geht garnicht weiß aber auch net woran es so liegt weil eig alles okay is außer vll die konntakte inder trommelbremse hab aber auch keine lust die auszubauen mfg der peter

• Hallo!

Das sind ja schöne antworten von Euch, aber die bringen mich leider nicht weiter. Die Lampe leuchtet, wenn ich dieses Kabel gegen den Rahmen halte.

Aber welchen schalter meint ihr. Kennt sich denn niemand aus mit einer 2-Fadenbirne. Müssen dort alle drei Kabel angescholssen sein, oder nur zwei???

Ich probieren nun schon seit drei Tagen an dieser sch*** Lampe rum.

Vielen Dank für eure Hilfe...

• Thomas meinte den Masseschalter.
    Wenn du Dir übrigens mal einen Schaltplan angeschaut hättest,wüßtest Du folgendes:

Kabel grau an 58
    Kabel schwarz/rot an 54
    Kabel schwarz an 31 (ebenso wie die schwarzen von den Blinkern)

Es werden also alle 3 Kabel angeschlossen :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!