Ich baue mir nen neuen Motor... Rumpfmotor da/getrennt

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  • ja völlig unauffällig.
    drehschieber, wakü, fast nich zu unterschieden von stino :D


    also nur soviel: um leistung zu bekommen brauch man niht ccm.
    der 2fast hat wie gesagt über 20 pferdchen aus 80ccm.


    membraner und wakü fällt aus.
    5,5l is auf keinen flal alltag!
    und ich bin den 77er von Rt gefahren und muss sagen mein 77er macht mehr spaß. hat auch nur 4liter verbrauch (bei sehr sportlichem fahren)
    aber wie gesagt, hol dir lieber nen 90er. du musst ja auch sehen das du im alltag viele kilometer fährst und da nix etravagantes nehmen solltest.
    also entweder 70er (was die beste lösung wär, aber vllt zuwenig bumms)
    oder glei nen 90er...

  • Ich würde den 90er (so wie ich es machen werde) bei Wilke holen. Da kostet der 155€, ist auch von RZT und kostet 15€ weniger. Mit 21mm AMAL Gaser (sollen aber nicht so der bringer sein, ausserdem hat der 90 nur einen 20er Einlass) kostets 195€.


    Was mein Wunschprojekt im Moment darstellt:


    S83 Block regenerieren und mit S70 MZA Sport KW bestücken

    Dann den 90er holen, erstmal ordenlich Entgraten, einen BVF auf 20 aufbohren mit einer 105HD bestücken. Als günstigstigste unauffälligste Auspuffvariante kommt bei mir dann ein AOA3 hin.


    Das reicht dann für echte 90km/h auf der Schwalbe :eek: :a_zzblirre:


    scrap:
    Warum soll man das Gummi von den Hubwangen der Sport KW entfernen :confused:

    Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

  • @ scrap du musst nicht alles ganz so wörtlich nehmen was ich schreibe :b_wink:


    aber das wäre mal ein traum für mein projekt nach meiner S50 N
    nur so als show bike um halt zu zeigen was geht...
    *müsstest uns ja mittlerweile ein bisschen kennen* :rolleyes:


    lasst euch überraschen...

    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....



    FKKracing


    unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

  • Hallo!!


    Also ich habe mir das Ganze mal angeguckt.. ich denke für mich ist der 90er 4kanal das Beste.
    Ich wahr bis jetzt mit der 4Kanal technik eig Sehr zufrieden und möchte wie gesagt hauptsächlich mehr hubraum..
    ich werde heute nach mittag mal in der suche nen bisschen rumsurfen und Fahrdaten zu diesem motor suchen...!



    Achso: ist nen 70er primär notwendig?


    mfg

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • wenn du dir schon einen 90/4 bauen willst dann kann ich dir gleich einen Membranzylinderempfehlen mit rundschiebermikuni gaser, extrem verändertem Auspuff
    bei gescheiter Übersetzung sicher 150 möglich
    Bei bedarf kann ich dir Kostenvoranschlag machen lassen für kompletten Motor, aber das wird teuer! eine selettra rennzündung oder wenn licht nötig ist eine vape!
    ich glaube ne 70er primär reicht nicht allein
    mfg Potze

    Kr51/2 Baujahr 1981


    MZ TS 150
    MZ TS 15o im Aufbau nimmt langsam formen an!!!


    MZ TS 125 zerlegt zum neu aufbaun!

  • potze was laberst du für nen stuss?! drück dich erst mal ordentlich aus ok?!


    beim 90er 4k MUSST du ein 70er-primär nehmen(außer s51-primär gibts ja nix), entweder mit doppelter s51-tellerfeder oder so ne 5-scheiben-kupplung von rzt, wobei ich davon noch keine erfahrungen gelesen habe!


    membran würde ich aufgrund der auffälligkeit sein lassen, vape hast du ja eh schon, dann noch 19er oder 20er bvf und ne passende reso, evtl. von SM oder dem jeweiligem tuner!


    150km/h find ich EXTREM hochgegriffen, wer will so schnell mit ner simme fahren?!


    wenn dann aber nur mit ner ordentlichen scheibenbremse! da dran würd ich auch nicht sparen!


    ach ja: ne \"langes\" (also mittleres) 5gang dann evtl. noch...


    mfg

    Der SOMMER kann kommen!

  • jaja 150 :rolleyes:


    also warum muss man nen s70 primär nehmen?
    ich wüde einen nehmen, weil dann die kupplung weniger drehmoment abbekommt und du automatich schneller fährst.


    aber ich sags dir gleich topspeed wird sich nicht großartig ändern. bekommst jetzt nurnochwas wegen dem 5ten gang und s70 primär dazu.

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