Fragen zu ungewöhnlichem SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöchen,

also mich muß auch sagen, dass an diesem SR ganz schön viel rumgefuscht wurde. Anhand der Bilder ist es echt schwer eindeutig zu bestimmen was für ein Modell es war.

rechtes Fußbrett --> vom SR 50 CE, da mit Ausschnitt für Anlasser
    blaues Kabel von der GRundplatte --> Elektronikzündung (evtl auch CE-Modell
    Kombiinstrument --> mindestens B4-Modell (also auch CE-möglich)
    Motor --> ich denke, dass er nicht original ist, da auf dem linken Seitendeckel keine Anzahl der Gänge ist. Die Motoren, die irgendwann nach der WEnde gebaut wurden hatten dies nicht mehr

Stoßdämpfer hinten --> CE-Modell, da 5fach verstellbar
    ELBA fehlt --> N-Modell ich würde bei dem geflicktem Kabelbaum aber nicht davon ausgehen, dass die original nicht drin war.

Kannst mal gucken, ob die verbaute Schwungscheibe mehr rosa als rot ist Wenn irgendwann mal ein Elektrostrter (CE-Modell) verbaut war, dann müßte die Schwungscheibe rosa sein und vorne wenn man draufguckt nur 2 kleine Löcher sein uns nicht 4 einzelne Stege (ich hoffe man versteht es)

Bei meinem CE ist auch nur eine normale Bilux-Lampe verbaut

Kannst auch mal gucken, ob an einer der 4 Schrauben vom Tacho ein dreier-Verteiler angeschraubt ist. Wenn der vorhanden ist, dann waren mal Blinker dran.

Ist das Typenschild noch vorhanden? Sonst kannst du ja mal die (teilweise) Rahmennummer posten, dann kann man mit anderen Mitgliedern das Baujahr erahnen indem man die Nummern dann vergleicht.

Der einfache Schalter für die Hupe wurde auch um die Wendezeit verbaut. Ich glaub das war nach dem die Tagfahrlichtregelung eingeführt wurde

Bei weiteren Fragen steh ich gerne zur Verfügung.

mfg Martin

• lange ist es her, dass ich mich hier gemeldet hab.
    und ich muss sagen, viel ist mit dem sr nicht passiert, jedoch sind mitlerweile fast alle Teile da: \"neuer\" Kabelbaum mit ELBA, regenerierter 4Gang , 6V E Zündung kommt vom alten Motor dran Originale Lampenmaske hab ich da, jedoch nur 3 Blinker, davon einer beschädigt aber die gabs mehr oder weniger dazu. Schlimmer ist das Fehlen des hinteren Blinkerträgers, weil ohne die Streben kein Blinker anbauen :-/
    Habe aber dazu bereits einen Thread erstellt und bin zuversichtlich etwas zu finden.

En sehr simsonversierter hat sich die angeblich originalen KBA Papiere mal angeschaut und meint, dass die nicht original sind. Soll ich nun beim KBA neue beantragen und gleich die Scheibenbremse mit angeben, oder wie mache ich das am besten? Wenn ich es als N Modell eintragen würde, bräuchte ich keine Blinker, richtig? Wäre es dann schlimm trotzdem welche dran zu haben? Und wieviel würde jetzt noch ein Versicherungskennzeichen kosten? Lohnt sich ja fast nicht mehr, aber egal. Bin viel zu froh den Führerschein seit einer Woche zu haben, da sind die paar Euro dann egal, könnt es euch sicher vorstellen ;)

Danke schonmal.

- Suche Hochtank von S50 -

• also der griff hinten an der sitzbank ist eindeutig von nem s53 hat mein kumpel nämlich genausogebaut aber sieht ganz gut aus find ich!

• hat vielleicht jemand von euch ne idee, wie man an den bestehenden Griff hinten Blinker rangebaut bekommt, ohne dass es vermurkst aussieht?

Find das mit der Gummierung nämlich auch ziemlich schön.

Ansonsten muss halt wirklich nen Blinkerträger von nem stino sr50 dran. :-/

- Suche Hochtank von S50 -

• öhm...ich würde einfach miniblinker verbauen...musst dazu nur die entsprechenden bohrungen in sitzbankwanne und die lampenmaske vorne bohren...sieht super aus und is einfach zu machen.schau ma in meinen thread(siehe link in der signatur) da hab ich n bild drin, wies vorne aussieht.wennde ihn natürlich wieder ori machen willst is dat nix^^
    gruss PINKS!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!