Ebay Auspuff in chrom für 19,-

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    Ich hab mir vor kurzer Zeit so nen 19,- \"Super-Auspuff\" bei Ebay gekauft. Kann ich da von euch ein paar ehrliche begründete Antworten haben ob der was taugt oder nicht? Und wenn nicht oder doch dann mit begründung?
    Bin am komplett aufbau meiner Schwalbe aus der Jugendzeit.
    Und hab eben fast alle Anbauteile neu gekauft.
    Ob er wirklich was bringt würd mich schon Interessieren. Wäre aber nicht so schlimm da er nur seinen Dienst wie der Standart machen soll.

Grüße
    Basti

• wenn du \"nur\" standart willst bist du sicherlich gut bedient!!
    achte im winter etwas auf den chrom weil heutzutage die verarbeitung nochmehr kostenorientiert ist als damals (siehe die neuen chromfelgen bei charles die haben nach nem winter mit salz und schnee richtig angefangen unterm chrom zu rosten !!)
    find ich habbig bei dem preis
    der auspuff taugt genausoviel wie der originale wenn du keine anderen bedürfnisse hast!

ich geh jedenfals daavon aus das es ein stinoauspuff ist der neuproduziert wurde...?)

• Die Chromräder hab ich auch gekauft. Bei AKF. Ich werde im Winter nicht damit fahren. Da kommt sie in den Keller. Sie wird nur richtig schön hergerichtet und ab und zu im Sommer gefahren. Alle Blechteile wurdden bereits gecleant und der Rahmen ist grundiert.
    Sie wird dann komplett matt Schwarz lackiert und mit allen Chromteilen ausgestattet die ich bis jetzt gekauft/finden konnte.

Soweit Danke.
    Evtl kann mir jemand noch Erfahrungen über den Auspuff geben.

Grüße Basti

• Könnt Ihr mir vielleicht mal ein paar Tipps geben, welcher Auspuff was taugt, gerne auch per PN. Will demnächst meiner 1er Schwalbe, BJ73 und evtl. meinem Star BJ 74 einen neuen Auspuff gönnen, beim Originalen kommt nun doch schon ganz gut der Rost durch.

Viele Grüße
    Joachim

• Ich habe mir einen Auspuff bei http://www.ost2rad.de bestellt. Der ist verchromt und kostet so um die 29,00 EURO. Der passt sogar ohne Veränderungen an die KR1/1. Ist eine Renntröte die auf den Orgi-Krümmer 28 mm passt.
    Ob der was bringt ausser Lautstärke kann ich noch nicht sagen, da ich gerade am Motor revidieren bin und den Rest der Schwalbe restauriere. Sieht aber von der Verarbeitung recht gut aus und ist ein bisschen auf Racing gemacht. Natürlich ohne ABE. Schau doch mal auf die Seite. Der Versand lief super. Am Montag via Online bestellt und am Dienstag bereits die Ware per GLS erhalten.

[f2]Ready to Rumble[/f2]

• bei einer /1er schwalbe und bei einem star kommt doch
    bloß der zigarrenauspuff in frage und da gibt es nicht viele
    neuteile zur auswahl. ich hab meinen damals bei simson-taubert.de
    geholt glaub ich. war auch ganz günstig. ca. 30€
    wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß!
    MARKO

Buchholz 69ers

• Also die für 19€ nach originalzeichnung sind schon gut. gehen eigentlich wie die originalen und z.z. das beste was man so bekommen kann.

was mir bei der verarbeitung aufgefallen ist, das z.b. das endröhrchen nur mit 2 schweißpunkten fest ist. somit ist es nicht dicht und nach einiger zeit sabbert es nicht nur ausm endrohr raus, sondern auch aus den ritzen.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• gilt die aussage die hier über die ebay nachbauauspüffe gemacht wurden auch für die von akf? hab nämlich vor mir einen von akf zu holen. sind die empfehlenswert?
    motor ist stino s50

edit:
    die frage die ich mir stelle ist ob die akf-auspüffe den original kegel drin haben oder nur diese bleche. die frage konnte mir die suche nicht einwandfrei beantworten.

• also ich hab mir auch schon einen auspuff für 30€ gekauft bin aber nicht zufrieden war bei zweirad schubert ist jetzt 1 jahr alt und man kriegt nicht mehr allen rost wegpoliert ist wohl der chrom zu dünne
    werd beim nächsten leber wieder mehr geld ausgeben und hoffen das der ein paar jahre länger hält
    mfg eifelbrot

• den, denn ich für 19 euro meine ist auch auf racing gemacht. Wird aber noch ein bisschen dauern bis die Schwalbe wieder ffertig ist.
    Bei Akf gibt es genau den selben. ja. Bei dem hab ich es auch über ebay gekauft.
    Hat schon jemand erfahrungen mit den dinegrn?

Grüße
    Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!