Ich habe die untere Gabelführung mal mit einer anderen verglichen,alles identisch, auch die Gewindelänge.
Montageproblem bei Enduro-Gabelbrücke
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich hab mal eins gemessen.
Rohrlänge von Oberkante Unterplatte 185mm
Reine Gewindelänge,ohne die kleine Fase am unteren Gewindeende 40mm.
Bei mir am Moped schauen oben über der Mutter noch 2-3mm raus. Demnach müßte es bei Dir trotz der 4,5mm passen. -
Ich komme auf die gleichen Masse.Es wird wohl darauf hinauslaufen das ich das Teil ohne Scheibe montiere und über den fehlenden Gewindegang hinwegsehe :crying:
-
Als ich meine montiert hatte. muste ich auch die u scheibe weg lassen so endete genau der letzte gewinde gang mit dem ende der mutter.
-
Zitat
Original von walli:
Ich komme auf die gleichen Masse.Es wird wohl darauf hinauslaufen das ich das Teil ohne Scheibe montiere und über den fehlenden Gewindegang hinwegsehe :crying:Kann es vielleicht sein,daß Du den unteren Lagerlaufring verkehrtrum aufgelegt hast?
-
Ich habe alles mehrfach kontrolliert.Naja,ich baue das jetzt ohne Scheibe zusammen und gut ist.
-
Ich weiß eh nicht weiter
:frown:
-
Wir (tacharo & ich) haben uns das gestern bei einem Bierchen noch mal Live bei meiner Enduro angeschaut, da schaut noch Gewinde oben raus und es ist genug Platz ?)
Noch so ein Gedanke: Wie hoch ist die Mutter? -
Und zeig mal ein gutes Bild von dem Teil. Von der Ober- und der Unterseite (von der Gabelbrücke,nicht der Mutter) :smile:
-
wie bereits geschrieben,die verbauten Teile wie Mutter,untere Gabelführung usw.sind alle identisch mit anderen Teilen die ich noch liegen habe.Daher gehe ich davon aus,dass der Fehler bei der Gabelbrücke zu suchen ist.Aber jetzt ist auch egal,ich habe das Teil bereits ohne Scheibe montiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!