Gibt es bei den Klemmbrücken unterschiede?Die Gabelbrücke ist an der Auflagefläche ca.4,5mm dicker wie das geschraubte Originalteil,dadurch ist das Gewinde sehr knapp.Mit der jetzt verbauten Unterlegscheibe unter der Nutmutter ist die Montage nicht machbar und ohne wird die Mutter auch nicht ganz voll.Die Lager sitzen alle richtig,das habe ich schon geprüft.
Montageproblem bei Enduro-Gabelbrücke
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
?)
Welche Schraube meinst Du?
Kannst Du ein Bild machen? -
Ich denke mal,es geht hier um die obere Gabelführung. Wenn die dann drauf ist,paßt die Mutter nicht mehr auf das Rohrgewinde,weil die Führung durch die 4,5mm zu hoch ist
-
Die Telegabel steckt aber bis zum oberen Ende in der oberen Gabelführung, d.h. da ändert sich von der Höhe fast nichts ?)
Nur die dickeren U-Scheiben bzw. der verstärkte Halter muß eben verbaut werden. -
Ich hab noch keine Enduro-Ausführung gesehen,wenn die Gabelführung aber verstärkt ist und somit am Rohr 4,5mm höher ist,fehlen dort halt diese mm am Gewinde.
Damit wir uns nicht mißverstehen,ich rede vom Gewinde des lenkrohres.
Aber warten wir mal ab,was walli sagt,bzw.zeigt -
-
Also ich hab jetzt schon zwei verbaut und es gab nie Probleme!!!!
Musst mal nen bisschen rumwackeln(verkanntet). -
Kannes denn sein,daß Du dann auch eine Enduroausführung der unteren Gabelführung brauchst?
Vielleicht hat die dann die enstprechende Länge -
Zitat
Original von tacharo:
Kannes denn sein,daß Du dann auch eine Enduroausführung der unteren Gabelführung brauchst?
Vielleicht hat die dann die enstprechende LängeNee, braucht man nicht!
-
Ach die Mutter *vordenkopfklatsch*
Aber wie Kai schon sagte, hab da noch kein Problem gehabt beim Umbau.
Ist das Gewinde vielleicht mal gekürzt worden weil z.B. die ersten Gänge defekt waren ?)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!