90´er zylinder ála stino

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin da auch dran interessiert, also ergebnisse bitte nicht nur als pn zum hammer sondern hier rein.

ich hätte ja eine einfache möglichkeit, nehm einfach einen [f4]S83 zylinder (70er mit 53er Bohrung) [/f4] und lass einen 90er Kolben von reich oder RZT einschleifen. da hast du (denke ich mal) 70er seriensteuerzeiten,die du dann trotzdem noch bearbeiten kannst.

Das Problem ist nur, wo bekommt man die Zylinder noch? und wenn dann auch zu nem akzeptablen preis??

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Zitat

Original von MrHankey:
    ...ich hätte ja eine einfache möglichkeit, nehm einfach einen [f4]S83 zylinder (70er mit 53er Bohrung) [/f4] und lass einen 90er Kolben ...

Dann bau doch einfach mal dein 63er :rolleyes:

Zitat

Original von MrHankey:
    ... und lass einen 90er Kolben von reich ... einschleifen.

Das ist mittlerweile gestorben. Gründe stehen hier im Forum.

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• kurbelkgehäuse is shcon auf 53mm
    5gang getrieb is drin
    primärantrieb is auch s70
    kupplung is verstärkt
    soll halt nur nen muggeliger 90´er 2kanal drauf mit dem man schön unten rum durch die gegen blubbern kann - halt so wie beim standard 70´er 2kanal nur eben mit nem tick mehr bumms!

mfg Sledge

• >>klick<< Wilke verkauft S90 Zylinder unter der Rubrik Motor/Zylinder/ Kit 90er 2-Kanal. Klar auch wieder RZT, aber günstig und komplett.

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Der 63er ist für den winter geplant :b_wink:
    das mit nen S83 zylinder wird schwierig,kostet satte 128 € bei Wilke(ersatzteile-shop). dies würde er kosten, wenn er lieferbar wäre. dann aufdrehen und 90cm³ kolben rein,da bist du bei über 200€ ohne kopf.

da ists billiger nen 70er zylinder aufdrehen zu lassen und ne neue buchse rein.

• Ich habe hier einen internen link

S90-tuning

Ich kann jedoch nix dazu sagen. hier steht aber,das die zylinder auf fahrweise & wünsche abgestimmt werden können.

hat vielleicht jemand erfahrungen mit \"Nr1\"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!