90´er zylinder ála stino

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab noch nen kompletten Nachwende SR80 Block, der übrigens nach passendem Baujahr auch mit 53er Bohrung ausgestattet war.

Den Zylinder davon hab ich noch hier rumliegen, Kaufangebote nehme ich gerne entgegen *gg* (pn). Der ist im Grundschliff, die schön dicke Buchse ist sehr gut erhalten.

Der Ausschliff vom 70er mit 53er Buchse auf S86 ist möglich, aber durch das Ausspindeln verändern sich die Steuerzeiten und müssen angepasst werden. Es läuft mit Sicherheit auch ohne eine Anpassung, nur optimal ist es nicht. Im übrigen macht Reich solche Anpassungen recht günstig.
    Ich hatte das gleiche Spiel mal mit nem 50er durch. Reich hat ihn geschliffen und auf meinen wunsch die Steuerwinkel dem neuen Hubraum angepasst.
    Das Ding hatte Drehmoment vom feinsten und hat mich mit Schliff, Kolben, Bearbeitung usw. nur 60€ gekostet. Beim 86er wird\'s vielleicht etwas mehr, aber ist human.

Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!