90´er zylinder ála stino

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Zitat


    Original von MrHankey:
    ...ich hätte ja eine einfache möglichkeit, nehm einfach einen [f4]S83 zylinder (70er mit 53er Bohrung) [/f4] und lass einen 90er Kolben ...


    Dann bau doch einfach mal dein 63er :rolleyes:


    Zitat


    Original von MrHankey:
    ... und lass einen 90er Kolben von reich ... einschleifen.


    Das ist mittlerweile gestorben. Gründe stehen hier im Forum.


    Gruß Franz

    Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

  • kurbelkgehäuse is shcon auf 53mm
    5gang getrieb is drin
    primärantrieb is auch s70
    kupplung is verstärkt
    soll halt nur nen muggeliger 90´er 2kanal drauf mit dem man schön unten rum durch die gegen blubbern kann - halt so wie beim standard 70´er 2kanal nur eben mit nem tick mehr bumms!

    mfg Sledge

  • >>klick<< Wilke verkauft S90 Zylinder unter der Rubrik Motor/Zylinder/ Kit 90er 2-Kanal. Klar auch wieder RZT, aber günstig und komplett.

    Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...



  • Der 63er ist für den winter geplant :b_wink:
    das mit nen S83 zylinder wird schwierig,kostet satte 128 € bei Wilke(ersatzteile-shop). dies würde er kosten, wenn er lieferbar wäre. dann aufdrehen und 90cm³ kolben rein,da bist du bei über 200€ ohne kopf.


    da ists billiger nen 70er zylinder aufdrehen zu lassen und ne neue buchse rein.

    Bis Bald...Euer Mr.Hankey

  • Ich habe hier einen internen link


    S90-tuning


    Ich kann jedoch nix dazu sagen. hier steht aber,das die zylinder auf fahrweise & wünsche abgestimmt werden können.


    hat vielleicht jemand erfahrungen mit \"Nr1\"?

    Bis Bald...Euer Mr.Hankey

  • Ich hab noch nen kompletten Nachwende SR80 Block, der übrigens nach passendem Baujahr auch mit 53er Bohrung ausgestattet war.


    Den Zylinder davon hab ich noch hier rumliegen, Kaufangebote nehme ich gerne entgegen *gg* (pn). Der ist im Grundschliff, die schön dicke Buchse ist sehr gut erhalten.



    Der Ausschliff vom 70er mit 53er Buchse auf S86 ist möglich, aber durch das Ausspindeln verändern sich die Steuerzeiten und müssen angepasst werden. Es läuft mit Sicherheit auch ohne eine Anpassung, nur optimal ist es nicht. Im übrigen macht Reich solche Anpassungen recht günstig.
    Ich hatte das gleiche Spiel mal mit nem 50er durch. Reich hat ihn geschliffen und auf meinen wunsch die Steuerwinkel dem neuen Hubraum angepasst.
    Das Ding hatte Drehmoment vom feinsten und hat mich mit Schliff, Kolben, Bearbeitung usw. nur 60€ gekostet. Beim 86er wird\'s vielleicht etwas mehr, aber ist human.


    Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!