schalthebel klemmt!?! bzw. kommt nicht zurück!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin,
    habe heute einen laut verkäufer überholten s51 motor eingebaut.
    wenn ich nun einen gang einlege, dann bleibt der schalthebel entweder oben, oder unten hängen, also kommt nach dem der gang eingelegt ist nicht wieder in die mitte zurück.
    die gänge habe ich heute neuh eingestellt und es klappt trotzdem nicht.
    der schalthebel hängt auch nicht am kickstarter fest, den habe ich abgebaut.

ist die feder vielleicht ausgelutscht, oder nicht richtig gespannt??

der_vierlaender.

• schau mal nach ob nich vielelicht vom \"gestänge\" am kupplunsdeckel schleift >>> war bei mir der fall

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• moin,
    danke für eure antworten.

bei mir war anscheinend der seitendeckel verzogen:
    ich habe erstmal das öl wieder abgelassen und den kupplungsdeckel demontiert.
    danach den schalthebel ohne deckel montiert und es hat wunderbar funktioniert.
    aber sobald ich den kupplungsdeckel wieder draufgeschraubt habe und die schrauben angezogen habe (habs auch mit über kreuz und stück für stück festziehen versucht) klemmte die schaltung.
    habe es dann mit einem anderen deckel probiert und damit ging es wunderbar.
    in beiden deckeln war ein baugleicher simmering...

verstehe zwar nicht ganz wie sich so ein seitendeckel verziehen kann, aber irgednwie muss das ja damit zusammenhängen...

gruß vierlaender.

• ich würd ma sagen der hat sich nich verzogen sonder >>> fertigungstolleranzen

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Ich hatte aber das Problem aber auch schon nach nem Hohlwellentausch, scheinbar war der Hohlwellen-Nachbau etwas dicker als das Original... sehr Ärgerlich...

Aber so ist das mit den meisten Nachbauten die man bestellt... irgendwas muss man immer nachbessern.

Gruß Frank

Gruß, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!