Kettenkasten erneuern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Da der Kettenkasten an meiner S51 kaputt ist wollte ich den erneuern.
    Muß ich da die Kette auseinander nehmen um Sie aus dem Schutz zu ziehen oder git es eine Möglichkeit den Schutz zu zerlegen ?

Gruß Alex

• neee

musst nach dem kettenschloss suchen, also ma die kette drehn und augen offen halten :b_wink:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• wenn du draufsitzt muss man die Kette 2 cm nach oben und unten bewegen können

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Spannen is ganz easy dann, du nimmst nen Kumpel der sich draufsetzt, dann liegt die Schwinge meist Waagerecht, hat also den Größten Abstand zwischen den Rädern, sprich dir größte Spannung, dann löst du die Mutter un die Steckachse hinten etwas, und spannst sie dann mit den Kettenspannern, dann drehst du das Hinterrad ein paarmal, und kontrollierst ob du sie 2cm hin und her bewegen klannst. Dabei kannst du auch gleich deine Spur einstelllen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!