Hallo
Da der Kettenkasten an meiner S51 kaputt ist wollte ich den erneuern.
Muß ich da die Kette auseinander nehmen um Sie aus dem Schutz zu ziehen oder git es eine Möglichkeit den Schutz zu zerlegen ?
Gruß Alex
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo
Da der Kettenkasten an meiner S51 kaputt ist wollte ich den erneuern.
Muß ich da die Kette auseinander nehmen um Sie aus dem Schutz zu ziehen oder git es eine Möglichkeit den Schutz zu zerlegen ?
Gruß Alex
Nein,Du mußt die Kette aufmachen
Nein, du musst die Kette \"auseinander nehmen\" und rausziehen
Zu spät! Tacharo war schneller.
Wie nehme ich die Kette denn am besten auseinander ?
Bohren und nieten ?
neee
musst nach dem kettenschloss suchen, also ma die kette drehn und augen offen halten
Brauch ich da ein spezielles Werkzeug um die Kette zu öffnen ?
Wie stark sollte denn die Kette gespannt werden ?
nein du brauchst kein spezielles werkzeug das Kettenschloss lässt sich mit einer spitzzange oder ähnlichem öffnen
Danke
Und wie sieht es mit der Spannung aus ?
Gibt es da irgendeinen Anhaltspunkt wie stark die Kette gespannt sein sollte ?
wenn du draufsitzt muss man die Kette 2 cm nach oben und unten bewegen können
Spannen is ganz easy dann, du nimmst nen Kumpel der sich draufsetzt, dann liegt die Schwinge meist Waagerecht, hat also den Größten Abstand zwischen den Rädern, sprich dir größte Spannung, dann löst du die Mutter un die Steckachse hinten etwas, und spannst sie dann mit den Kettenspannern, dann drehst du das Hinterrad ein paarmal, und kontrollierst ob du sie 2cm hin und her bewegen klannst. Dabei kannst du auch gleich deine Spur einstelllen.
mfg Lowrider
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!