Geht aus, wenn ich Gas gebe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also meine schwalbe geht gut an aber wenn ich gas gebe geht die aus!
    muss sagen das ich keinen luftfilter dran habe.

wodrann könnte das liegen

• Liegt nich am luftfilter. Ist zwar nicht ratsam, ohne zu fahren, weil sand oder dreck in den zylinder gezogen werden könnte, und die laufflächen dabei zerstört werden könnten, aber ansonsten ist das kein problem, da der luftfilter kein druck oder sowas erzeugt. Wenn die schwalbe ausgeht wird sie entweder keinen sprit oder keine luft bekommen, einfach mal vergaser sauber machen eventuell den schalldämpfer. Könnte auch sein das der tank luftdicht ist, und der motor so keinen sprot ziehen kann, ist aber eigentlich eher unwahrscheinlich. ansonsten typische simmi probleme nach der reihe durchgehen. Sprich zündkerze, unterbrecherkontakte, Zündzeitpunkt ...
    Viel Glück bei der suche

P.S.: Viele vergessen auch beim einstellen des vergasers die leerlaufluftschraube wieder aufzudrehen. Aber das macht sich eigentlich erst bei höheren drehzahlen bemerkbar.

• ...

Natürlich kanns der Luftfilter sein. Kein Luftfilter bei normaler Bedüsung : Viel zu mageres Gemisch.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• natürlich kanns am nicht vorhanden lufi liegen, dem hubraum sollte immer ein stömungsgünstiger vorraum vorgelagert sein im idealfall mit der doppelten menge des hubraums, was hast du wenn du keinen lufi drin hast? verwirbelungen und nicht die optimale luftmenge, also besorg dir nen lufi und versuchs nochmal...desweiteren check mal ob alle düsen im vergaser stimmen und auch fest sind

• du bist noch nich lang hier oder?

fahr mal die ganze zeit ohne luft filter da läuft die kiste zwar aber du hast einen enormen leistungs verlust

Würde ich so nicht sagen wollen! Wieso sollte es ohne Luftfilter weniger leistung haben??? Der Luftfilter wird doch bei Tuning Motoren extra auf mehr Luft umgebaut! Um so mehr Luft umso besser. Dadürch wird das Gemisch nicht recht warm, was es träge macht! Kommt also einem Leistungszuwacks nur zu gute.

Zu dem Tread steller Problem: Der Grund wird sein, das dein Moped zu mager läuft!Bitte bau den Luftfilter wieder um, oder stell den Vergaser fetter ein. So dürfte dein Problem behoben sein.

• Ich gebe zu, das vieleicht leistung bei drauf gehen kann, aber hier gehts um einen quasi totalausfall, und das liegt nicht am luftfilter. hehe, wohl auch noch nicht lange dabei ^^ sry, aber das ist quatsch. Aber der tip mit der bedüsung, wenn kein anderer vergaser eingebaut worden ist, und auch die bedüsung nicht geändert worden ist, also von dem herren mit dem problem, dann wird die originalbedüsung noch drin sein und die passt ja dann meistens ^^ also wenns am luftfilter liegt, würde ichz mich wundern, und werd nie wieder einen ratschlag hier geben.^^
    p.s. bin noch nicht lange dabei, bin 23 jahre alt und bastel an schalben seid ich ... 10 bin oder so, also es gibt bestimmt von euch leute die da länger im geschäft sind, aber meine schwalbe läuft auch ohne luftfilter und schalldämpfer ^^

• Hey, aber der typ hat seine maschine eh schon am rennen oder weggeschmissen ^^
    Und, is es eine kr51/1 oder /2 , weil wenn es ne /1 ist ist der luftfilter am lenker, und dann ist das mit den luftverwirbelungen ja so eine sache, da ja auch noch der schalldämpfer dazwischen ist ^^
    Aber um diese Diskussion mal auf Tatsachen zu stützen, werd ich morgen bei meinen simis mal den luftfilter rausnehmen, und dann mal ne kleine runde drehen, wenn ihr recht hattet, und die Dinger nichteinmal 5 meter fahren, werd ich euch demütig berichten.

• Fakt ist: Stinomotor ohne Luftfilter zu fahren bringt nur höheren Verbrauch und mehr Krach, also: FIlter wieder rein!
    Fakt ist auch: Wenn ich meine Simme aufbocke, die Gummimuffe abmache (wollte mal den Sound hören) und Gas gebe, geht sie auch aus, weil sie dann nicht genug Sprit bekommt...

edit:
    Oh das Threaddatum seh ich jetzt erst :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!