blinkgeber defekt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ...soooo

habe mich endlich dazu entschlossen meine blinker wieder zum funzen zu bringen!

habe die simme angeworfen, und blinkerschalter betätigt und mal direkt am blinkgeber gemessen... da sin nur 1,6v bei mir... und blinken tut garnix (achso habe 6v anlage).

kann das sein dasses an der uralt batterie liegt die da noch drinne ist??
    abba müsste doch trotzdem im laufenden (motor an) zustand gehen?

neue batterie problem weg?

...die Zukunft wurde wegen mangelnder Teilnahme abgesagt!

• Zitat

Original von gambas:

neue batterie problem weg?

Vermutlich ja!

Miss doch mal die Spannung über der Batterie (im Moped AUS Zustand), die sollte bei ca. 6V liegen. Wenn nicht schmeiß die weg und kauf ne neue.

Alternativ kannst du statt der Batterie mal ein Netzgerät anstecken( sollte schon mind. 5A bringen) und testen was passiert. (also ob die Blinker gehen).

• Also ich würde auf jeden Fall erstmal die Kontakte überprüfen, ob die auch wirklich sauber sind (blinkerdeckel aubschrauben und Birne rausdrehen). Danach kannste dich an die Batterie machen.

• batterie hab ich gestern befüllt, wird heute abend reingemacht!
    die muss man ja nach dem füllen nur ein bissle stehenlassen und dann gut, oder muss man die laden?

o ja
    o nein

bitte ankreuzen :biglaugh:

• @ schlusslicht

hallo???

habe am blinkgeber gemessen!

ups...sorry wg doppelpost

• OT:

besser AM als IM Ar... :dma_smile2: :biglaugh:

Zum Thema: nachn Befüllen ne weile stehen lassen (meistens so ne halbe Stunde, steh aber in der Anleitung) und laden iss nicht nötig wegen der Selbstladung
    (Ich gehe jetzt mal davon aus dass du ne neue Batterie befüllt hast und nicht nur meinst dass du destiliertes Wasser nachgefüllt hast :rotate: )

• ...ne,ne...
    naturlich die frisch gekaufte mit säure befüllt, und gestern eingebaut...

geht jetzt alles wieder!

HURRA! ich kann blinken! *freu* :roll::roll::roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!