Löcher im Kupplungskorb. Warum? Tuning?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Gewichtsreduzierung? Das ist zumindest das einzige was mir dazu einfällt ...
-
jo klingt logisch. aber das kanns auch nicht sein... weil soviel gewicht \"spart\" man da ja auch nicht..
mein kumpel meinte: wegen der schmierung.. das die kupplung besser geschmiert wird...
-
gewichsreduzierung ist auch mein gedanke...
aber nicht um das motorgewicht zu reduzierung, sondern um die \"träge masse\" zu verkleinern.
ungefähr der gleiche effekt wie beim polrad der RennPVL.
durch die geringere masse kann das ganze schneller hochdrehen...schmiertechnsich hilft das garnix, und streng genommen funktioniert eine völlig ungeschmierte kupplung am besten...
edit: übrigens eine sehr gute idee... das ich nciht daraufgekommen bin... werd ich auch machen am rennmotor.
-
mal ne frage...was habt ihr so für sprengringzangen??ich hab irgendso ein billiges teil,damit rutscht man immer ab!?gibts da vllt noch nen trick bei?
mfg.
cs -
ich hab auch ne 5€ ebayzange... für die normalen geht das, aber die \"dicken\" sprengringe haben mir dieses teil vorne schn paarmal verbogen...
na nehm ich meist ne rundzange.
alles in allem hasse ich aber sprengringe... -
ja die kleinen krieg ich auch super raus,aber die großen krieg ich überhaupt nich raus,ich habs schon mit allen möglichen zangen versucht aber man rutscht einfach ab wie sau...hab mir schon paarma die pfoten eingehauen....

-
Stabile Rundzange passend anschleifen und schon klappt es auch mit den dicksten Sprengringen

-
Zurück zum Thema:
Wie viel bringt es, den Kupplungskorb zu durchlöchern? Merkt man das? Kann ich das bei meinen 70er 4K machen, wenn ich den mal auf hab? Beeinträchtigt das nicht die Stabilität? -
Zitat
Original von biasto:
Zurück zum Thema:
Wie viel bringt es, den Kupplungskorb zu durchlöchern? Merkt man das? Kann ich das bei meinen 70er 4K machen, wenn ich den mal auf hab? Beeinträchtigt das nicht die Stabilität?Anhand der Postings hättest Du eigentlich merken sollen,daß alle auf Gewichtsersparnis TIPPEN.
Keiner weiß was genaues,also kann Dir auch keiner sagen,was es bringt.
Die Antwort von Scrap klingt plausiebel.
Allerdings ist es ratsam,die Bohrungen gleichmäßig zu verteilen,denn dann ist der Verschleiß bei Welle/Lager sicherlich geringer,als wenn eine Unwucht drinne ist
-
@biasto:
wenn du so was brauchst ich geb meins gerne günstig ab...
aber ob es was bringt weiß ich auch nicht.. wie tacharo schon sagte wir vermuten das alle bloß... nicht das du dann was falsches denkst... deswegen sag ich das schon mal vorher...
hab ja keinen direkten vergleich zunem orignal stino s51 primär... hab ja jetzt ein s70 primär drinne..
-
Nee deins will ich nicht. Habe jetzt S70 primär. Und wenn, dann müssen die Bohrungen genau seien. Sonst entsteht ne Unwucht und die KW und so verschleißt schneller. Werde dies nun doch nicht bei mir machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!