Habe einen SVI 75R. Ein Fünfkanäler von RZT. Bin noch in der Einfahrzeit und habe gerade mal 300 Kilometer runtergerissen. Natürlich total vorsichtig. Vollgas fahre ich erst seit ca. 50 km und das nur ganz kurz und nur im 2ten und 3ten Gang. Es ist ein 14ner Ritzel drin. Als Öl benutze ich das Greentec XMR von Castrol (Flammpunkt bei 223 Grad, vollsynthetisch). Mischverhältnis 1:33. Extrem fette Vergasereinstellung
Trotz aller Vorsicht hatte ich heute wahrscheinlich einen Kolbenklemmer!! KOTZT MICH EXTREM AN!
Bin ganz normal von der Ampel weggefahren, gleich nach dem Schalten in den 4ten Gang hat der Motor laut gerattert. Ich dachte zuerst, der Krümmer hätte sich gelockert oder so. Hinterrad hat nicht blockiert.
Hab sofort angehalten und den Lima-Deckel abgemacht. Das Polrad war ok. Hab daran gedreht und an einen bestimmten Punkt konnte man das Polrad kaum weiter drehen. Nach ein paar Umdrehungen mit der Hand gings aber wieder einigermaßen, so dass ich wieder ankicken konnte.
Bin dann noch ca. 2 km nach Hause gefahren.
Der Motor hat total an Leistung eingebüßt! Will gar nicht mehr hochdrehen!
WAS IST PASSIERT??? Ein Klemmer oder sogar ein Fresser? WAS KANN ICH TUN? NEUSCHLIFF MIT NEUEN KOLBEN? Scheiß Qualität dieser Zylinder... :mad: