Neuaufbau simson s51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!!

Ich habe mir im letzten winter eine simson gekauft...
    diese war im ziemlich sachlechtem zustand.. Technisch war sie jedoch supppa... neu regenerierter motor, und´auch sonst technisch ganz okay...!

doch insgesamkt war sie optisch nicht sooo der hingucker;-) Also begann beinm neuaufbau...

geplant war kein extremumbau, sondern was seriennahes, trotzdem sportliches...!

also haben wir als erstes die komplette simson auseinander genommen, den Obergurt gebogen, motorenteile usw poliert...

Technisch wurde alles nur überholt, also bremsen und sowas wieder auf Vordermann gebracht...
    motor ist nen 60er SZ, mit aoa2, LT luffi und 15er Ritzel... (bald kommt noch nen 18er Vergaser ran..)

Ja ich hab hier erstmal ein Bild wie sie mal aussah, dann nen paar vom umbau, und der jetztige stand wird morgen geknippst (vorne andere Blinker, andfere Reifen usw..)

--so sah se mal aus;-) am Kauftag--

Morgen kommen die neuen Bilder, mit neuen savas, anderen Blinkern vorne, und paar kleinigkeiten.......

gebt mal vorschläge was man sonst noch machen kann? also der Spiegel gefällt mir auch nciht soooo.... achso, werse erkannt hat, auf dem einen foto ist alexs simson;-)

mfg

60ccm SZ
    AOA2
    15er Ritzel

• sieht richtig gut aus, \"ich auch haben will^^\"

aber ich würde noch die schmutzfänger drann machen, sieht imho so naksch aus ohne

aber ansonten wie gesagt top :b_wink:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• boaaaah hammergeil!!!

hehe jaja, ich konnte immer beim aufbau zusehen, ging recht flott das ganze nech:-)?

Und die lackierung ist DER hammer.. unglaubliche qualität...
    Also nen anderen spiegel würde ich auch machen... und morgen neue bilder, mit neuen reifen, blinkern usw.. sieht vieeel besser aus finde ich...

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Hallo!!
    Ich merke das ihr sie eher original gestaltet hättet, doch ich mag diese riesenblinker usw nicht, ich habe keinen Wert auf einen super originalaufbau gelegt, sondern es so gebaut wies mir gefällt.. Den obergurt habe ich (wie man sieht) nur leicht geboagen, damit die form des Tankes aufgenommen wird... (leicht ansteigend...)
    ich finds deutlich sportlicher....

Hinten ist kein Spritzschutz dran, da sitzt das nummernschild (bilder kommen gleich, heute gemacht....!!!)

was würdet ihr für einen spiegel nehmen?

Danke schonmal für eure Tipps...
    mfg

60ccm SZ
    AOA2
    15er Ritzel

• das is ne enduro oder??

finde auch das sie richtig klasse aussieht

• nene nix enduro, ich habe ihm die endurostreben gebaut, wie bei mir.. baumarktlösung, ganze 1.70e;-)

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• das sind nur optikstreben;-)

also unten an die Schwuingenachse gemacht, oben ne halterung aus alu genaut....
    die sterben sind normale alu rundstreben, die dann an den Enden platt gedrückt, löcher rein, poliert /lackiert, fertig:-)

ich habtte keine lust soo viel geld für originalteile auszugeben... diese streben sind ja recht teuer, dann noch rahmen schweißen usw.. nenene...

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!