Hab mir mal wieder ne Simme gekauft.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tachsen! Hab heut mal wieder ne nein sagen können und mir ne S51 gekauft.

Der Sohn eines Arbeitskollegen hat der guten schon ziemlich zugesetzt und wollte da ein Feld und Waldmöpp draus machen( Dummes Kind).

Hab meinen Kollege dazu überreden können mir das in gute Hände zu übergeben.

Tank, Seitendeckel und Schutzbleche sind total Schrott, Rahmen ist verrostet, Fußraste ist gebrochen.
    Auspuff und Krümmer ebenfalls Totalschrott, Motor total versifft und läuft ne.

So jetzt der Grund, warum ichs gekauft habe:
    - BJ 1989
    - 4 Gang
    - orginal Papiere
    - 12 Volt Elekrtonik
    - DZM
    - Gute Enduro/ Comfort Dämpfer hinten.

Sieht auf den Bilder besser aus als wie in Echt, aber werde wieder ne orginale S51 draus machen.

So hier die Bilder, Kommentar erwünscht.

Gruß Holger

Mangelnde Leistung muß durch Fahrerisches Können ausgeglichen werden.

• Achso der Preis, hätt ich fast vergessen, hab 70 Eus für dieses Häufchen Elend hingelegt.

• Sieht doch garnicht mal so schlecht aus. Für 70Euro hätt ich sie auch genohmen. Das schaffst du schon. Bieg die kleine wieder hin, sie wird es dir danken :)

• @ Scorpio: Sieht wie schon geschrieben auf den Bildern besser aus, als wie se wirklich ist.

Werd morgen mal den Motor wieder zum Leben erwecken und dann mal schauen was in 1-2 Monaten rausgekommt, wenn alles neu gemacht ist.

• ich ha mir ah noch ne s51 organisiert is im großen und ganzen komplett und für 50 €uz kammer se schu nehme bilderund daten kommen wenn sie zuhause steht

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• Also für 70€ hätte die glaube ich jeder genommen! Ich hab auch mit meiner S51 zu kämpfen (Rahmen verrostet, Felgen und Motor usw. total versalzen!). Aber das wird schon was feines wieder werden wenn man sich wieder drum kümmert! Und wenn man selbst das Moped wieder aufbaut kann man ja alles nach seinem Geschmack machen!

Zeig doch mal Pics wenn es fertig ist!

• Nabend!

So, erster Zwischenstand. Hab heute die Technik erstmal wieder in Ordnung gebracht, Neue Bremsbeläge rein, den zerschnittenen Kabelbaum wieder gelötet, Elektronik in Ordnung gebracht( geht wieder alles) :biggrin: und den Motor wieder zum Leben erweckt. Kolben und Zylinder sind tot, geht morgen zum Ausschleifen.
    Die nächsten Tage gehen die Rahmenteile zum Stahlemann und anschliesend zum Pulverbeschichten und dann werde ich weitersehen.

@ Blue-Schwalbe: Komm zur Zeit an meinen Cabrio ne weiter und da nutz ich die Zeit fürs Möpp und auf meine Schwalbe ( Blöde Kuh) habsch auch keine Lust.

Gruß Holger

• habe auch ein ähnliches projekt vor mir...

stelle auch noch bilder rein.

wollts nur erwähnen, muss leider weg :b_wink:

komme aber wieder

:shehumper:: keine Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!