Lenkradschloss

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• servus

mich würd mal interessieren wie man bei ner s50 das lenkradschloss ausbaut/wechselt?
    ich sehe da keine schrauben o.ä.

wenn man das wechselt, macht das überhaupt sinn, oder isses sowieso mit einem tritt oder mit einem stück draht wieder offen?

...so long

...die Zukunft wurde wegen mangelnder Teilnahme abgesagt!

• ....fetten bohrer nehmen und draufhalten? :_shoot1:

p.s. ich gebs ja zu lenkrad *lol*

...die Zukunft wurde wegen mangelnder Teilnahme abgesagt!

• Zitat

Original von gambas:
    servus

mich würd mal interessieren wie man bei ner s50 das lenkradschloss ausbaut/wechselt?
    ich sehe da keine schrauben o.ä.

wenn man das wechselt, macht das überhaupt sinn, oder isses sowieso mit einem tritt oder mit einem stück draht wieder offen?

Also Sinn und Unsinn kann man nie genau sagen! Also man kann das Schloss mit einen kräftigen Tritt auch knacken. Manche hier im Forum haben das auch mit Draht innerhalb von 5 min aufgekriegt! aber ich glaube wenn du deine Simme zum Tüv schaffst um allle Teile neu eintragen zu lassen brauch man eins!

• Zitat

Original von the-razer:
    Jbeim TÜV und da braucht man unbedingt n Lenkerschloss.

Sind die echt so stur? Oder kriegt man da bloß einen nett gemeinten Hinweis, weil mein Kumpel hatte ja bloß das Problem und deswegen hatte ich davon erst erfahren!

• also ich hab auch noch en viel bequemeren weg gefunden als ausbohren (funktioniert aber denk ich nur bei den alten ddr schlössern)

1. die kleine sicherungsplatte an der schlossunterseite mit nem spitzen gegenstand wegbiegen
    2. das blech mit ner zange herausziehen
    3.dann mit ner büroklammer oder ner stecknadel die kleinen federn die nun sichtbar werden herausziehen (sind 4 stück verbaut)
    5. mit nem langen harten gegenstand versuchen zu sperren (dabei am besten ein wenig schütteln)nun müsste das schloss frei sein und kann herausgezogen werden dabei von der hinterseite einwenig drücken

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!