KR51/1-VAPE & Gebläse?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab den von Moser genommen, aber es bleiben kabel über. Und auf dem Plan ist nicht zu erkennen, wo hin damit? Habe mir den Plan von Reichtuning ausgedruckt, viell. komme ich damit weiter?

Simsonforum.de seit 2002

• Ola,

ja versuch mal Dein Glück mit Reichs Plan. So richtig kann ich mich da auch nicht mehr dran erinnern, weil es schon länger her ist.
    Es ist aber nicht ein blaues oder ein pinkes (?) Kabel oder? Daran kann ich micht noch erinnern, dass ich mich da etwas gewundert habe, weil man das ja irgendwie doppelt verlegen muss. Das sieht man bei Reich zB etwas besser, finde ich,
    Sind das denn eigentlich Kabel von der Vape oder vom Kabelbaum? Was ist das für eine KR51/1?

Gruss,
    olm

• Die KR 51/1 ist von Baujahr 1974.

Mit folgenden Kabeln habe ich Probleme.

1.) weiss/schwarz ziemlich kurz, lag extra dabei, hat an beiden Seiten eine Hülse

2.) schwarz, daran ab geht ein schwarz/gelbes

3.) schwarz/weiss, daran ab geht nochmal ein Kabel schwarz/weiss

4.) Auf dem Schaltplan von Moser ist ein graues Kabel eingezeichnet, es geht von Klemme 59b nach Klemme56. Das Kabel lag nicht extra dabei, muss ich mir das selber \"machen\"?

5.) An Klemme 15/51 ist nur eine \"Zunge\" zum draufstecken, also muss ich Zweikabel in eine Hülse quetschen?

Die Farben der Kabelbezeichnungen habe ich mal eben so aus dem Kopf, es könnte sein, das ich da etwas verdreht habe.

Simsonforum.de seit 2002

• Ich werde wohl mal MZA anschreiben, weil der Schaltplan den die mitliefern mehr als dürftig ist. Und als Hauptlieferant von Simsonersatzteilen, ist MZA sicherlich interessiert eine Lösung zu finden bzw. ihren klitzekleinen schwarz/weiss Schaltplan zu überarbeiten.
    :confused:

Simsonforum.de seit 2002

• Also,

wirklich helfen kann ich Dir leider auch nicht. Ich werde die Tage mal versuchen das an meinem Star nachzuvollziehen, vielleicht fällt mir ja was ein.
    Eine Sache ist mir nicht ganz klar. Warum nutzt Du nicht das Kabel aus 1. für die Lösung Deines Problems aus 4.? Ich glaube das ist das gemeinte Kabel. Oder hast Du einen anderen Verdacht, wo das Kabel aus 1. hin muss?

Gruss,
    olm

• Und habters gelöst? Nein? na dann mal mein Senf:
    Das weiß/schwarze Kabel aus dem zwischenverbinder geht bei Dir an die Sicherung, gehört aber laut dem hier: http://img400.imageshack.us/img400/7572/s50b1vape2kj4.png
    an die 59 vom Zünschloss. der zweite schnippel der davon abgeht geht an den dreifachverbinder neben der dreizig, denn da hängt ja schonmal dein Bremslicht dran. naja, je länger ich mir dass so anschaue um so kaotischer wird der ganze kram. das schwarze kommt auch nicht an die Sicherung, sondern an die15/51 vom Zündschloss. dass Schw/Gelbe geht an die Hupe und dass andere Schwarze geht an die 49 vom Blinkgeber. das Rot/grüne mit der Sicherung drinn schließt Du direkt an die 30 vom Zündschloss an und das andere Ende kommt an die Batterie. Der olle Sicherungsgehalter wird genau da hingebaut wo er hingehört... in die Tonne. Das kurze Grau/schwarze Kabel kommt warscheinl. vom dreifachverbinder an die 59b auch wenn der eigentl nur grau sein soll. So soll das wohl alles sein, wenn auch der Plan vonner S50 ist, aber so groß sind die Unterschiede ja nicht.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!