Also, hab an meiner Karre nen Amal-Vergaser (16mm) mit Luftfilter und ne Tuningauspuff.
Düsen und so weiter stimmt alles.
Nur ist das Problem, das meine Karre nicht auf hohe Drehzahlen kommt. Über 60 geht nichts und im 2. gang ist bei 45 schluss, füher lief sie bis 50 im zweiten. Nen Kumpel hat gesagt es liegt an der Zündspule. Aber ich bin mir da nicht sicher. Weiß jemand wie man das Beheben kann. Nen kumpel von mir hat das gleiche tuning an seiner und das Läuft sie gut.
Danke schon im Vorraus für eure antworten
S51 bekommt keine Drehzahl
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zündung ist richtig eingestellt?
Was hast denn da überhaupt, also Zylinder, Zündung...
-
Zyli Standard und Zündung auch standart. Achso äh 17er Ritzel ist auch drin
-
gehts denn noch etwas genauer, also Kubikzahl und was für ne Zundung (Unterbrecher, Elektronik, 12V oder 6V)
17er Ritzel ist ganz schön groß ... wenn das der Zylinder überhaupt schafft ...
-
50ccm und ein 17er Ritzel? Das ist IMHO zu groß.
-
12v 50ccm
also meint ihr 17 ritzel raus und 15er reind und dann läuft das -
Zitat
Original von Sparmarus:
12v 50ccm
also meint ihr 17 ritzel raus und 15er reind und dann läuft dasauf alle Fälle mal probieren!
-
Wenn die von Deinem Kumpel gut läuft,hat er aber kein 17er drauf,oder?
Damit kommst Du ja nur bergab auf Touren -
Servus
Ich wollt jetz kein neues Thema aufmachen.
Ich hab folgendes Proplem meine Simme kommt auf der geraden und bergauf nicht auf Drehzahlen selbst bergab dauert das sehr sehr lange und dan kommt aber auchnicht alles an Drehzahlen.
Aber im Stand geb ich kurz gas und die Dreht saumäßig hoch.
Das komische ist ich hab ein 12er Ritzel da müste sie gleich auf hohe Drehzhlen kommenMotor:
60 4 Kanal
19mm Vergaßer 95er HD (alles Perfekt eingestellt)
U-Zündung (Perfekt eingstellt öffnet kuzz vor Ot)
12er Ritzel
Luftfilter Tuning -
Vielleicht bekommt deine Simme auch zu viel Luft....
(Kann ja auch leistungsschwächend sein)
oder das ritzel kann nicht frei drehen und wird irgendwo ungewollt gebremmst...!?
Kannst ja ma gucken obs irgendwo Schleift oder die kette am Motorgehäuse ..... -
wie kann ein Moped zu viel luft kriegen?
Es zieht doch so viel Luft an wie es brauch?
Du meinst verwirbelte ungebremste luft? -
für ein 60 4kanal würde ich ein orginal s70 ccm bvf vergasser verbauen da es mit dem amal immer ärger gibt
amal geht er und amal nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!