Es ist wirklich zum Verzweifeln:
Ziemlich bald nach dem ich sie gekauft hatte, sprang sie eines Tages überhaupt gar nicht mehr an. Habe sie in die Werkstatt verfrachtet und vor ein paar Tagen repariert (dachte ich) abgeholt. U.a. wurden die Zündung instand gesetzt und der Vergaser eingestellt. Allerdings ging sie schon auf dem Weg nach Hause immer aus, wenn ich in den 1. schaltete. Habe dann an der Standgasschraube gedreht und dann ging es besser.
Gestern bin ich dann ganz normal mit ihr gefahren und habe mich endlich mal an ihr erfreuen können - bis der Abend kam. Wollte zu einer Verabredung sausen und was war: sie sprang nicht mehr an :frown: ! Jetzt muss ich sie wieder in die Werkstatt bringen, da ich selber einfach keine Ahnung habe.
Wie ist es eigentlich bei Euch, das Verhältnis zwischen Frust und Fahrspaß? Lohnt es sich überhaupt, die in die Werkstatt zu bringen? Ich meine läuft so eine Karre auch mal ein paar Wochen am Stück?
Grüße,
Karlo
Hat man immer soviel Frust mit den Mopeds?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Normalerweise laufen die simmen ganz gut, probies mal in der faq, \"läuft nicht\" oder so. in was für eine werkstatt hast du sie denn gebracht, was für ein möp fährst du, welche vergaser, was für eine zündung?
hört sich evtl nach zuwenig luft an, bzw zuviel sprit.
nicht gleich aufgeben!
mfg gunch -
Pro:11 monate am stück 16000km
kontra:2 kugellager 1 kolben, kette ,ritzel
1 mal reifen flickench freu mich immer mit meiner simme ausser wenn ich am berg mal runterschalten muss dann rege ich mich immer künstlich auf :laugh:
-
Hallo
wenn man eine Simme einmal ordentlich gemacht hat und regelmäßig wartet, sind sie eigentlich recht zuverlässig
aber das mit den Startschwierigkeiten kenn ich, habe damals bei meiner ersten auch über 2 Monate gebraucht eh sie halbwegs lief+
\'ne Werkstatt ist keine gute Idee
1. zu teuer
2. viel unnötiges Zeug was gemacht wird
3. sind die Mopeds dafür ausgelegt alles selber zu machen
4. weisst du dann immer noch nicht was du bei einer Panne tun kannst und der ADAC in euren Breiten dürfte keine große Hilfe seinfahr lieber mal hier zum Treffen: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/17007
da kriegst du sicher wie bei uns in Berlin kostenlos Hilfe, Rat und Wissen rund um dein Moped, weil vieles ist nur eine Einstellungssache, die in der Werkstatt nur schwer gemacht werden kann
-
Zitat
Original von gunch:
in was für eine werkstatt hast du sie denn gebracht,
Das ist, soweit ich weiß, eine absolute Spezialistenwerkstatt für Simsons - Köster, Hamburg.Zitatwas für ein möp fährst du,
Siehe Signatur.Zitatwelche vergaser, was für eine zündung?
Ui, keine Ahnung. Wie kriegt man sowas raus?Zitatnicht gleich aufgeben!
Naja ich weiß einfach nicht, wieviel Geld ich da noch rein investieren soll. 200 Mücken für zwei Tage Fahrspaß ist mir ein bisschen fett... :eek: . Andererseits würde ich sooooo gerne damit fahren (können)...
Grüße,
Karlo -
das mit dem gaser steht an der oberen gehäuse hälfte an der seite
ist eine richtige prägung
-
Zitat
Original von karlo:Naja ich weiß einfach nicht, wieviel Geld ich da noch rein investieren soll. 200 Mücken für zwei Tage Fahrspaß ist mir ein bisschen fett... :eek: . Andererseits würde ich sooooo gerne damit fahren (können)...
Grüße,
Karlosag ich ja viel zu viel Geld, bei uns in Berlin wärs\'t du mit 2 Bier beim bauen durch :f_laugh:
fahr mal zum nächsten Treffen oder wenn sie so gar nicht will frag mal bei denen im Thread nach wer Zeit hat dir zu helfen
-
Zitat
Original von Charles:
fahr lieber mal hier zum Treffen: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/17007
Hi und *autsch*,
da legste einen dicken Finger in eine große Wunde
. Da würde ich ja sooooooo gerne mal hinfahren - Problem ist: mein Mopped läuft ja nie, das heißt ich schaffe es da einfach nicht hin *grummel*.
Aber falls dies ein Hamburger liest: gibt es hier außer diesem Treffen so eine Art \"Schraubergemeinschaft\", nach dem Motto \"wir treffen uns Sonntags, um gemeinsam an unseren Kisten herumzuschrauben\"? Ich weiß ja, dass man an der Simme theoretisch alles selber reparieren kann aber wenn man zwei linke Hände hat wie ich... naja... :confused: .
Grüße,
Karlo -
Zitat
Original von Charles:
bei uns in Berlin wärs\'t du mit 2 Bier beim bauen durch :f_laugh::laugh:

-
frag lieber im Thread, da liest das glaub ich eher einer
-
Notfalls besorgst du dir nen Schrauberbuch (z.B. von Erhard Werner) und paukst da drin ein wenig, das hilft schon etwas

Dann schön im Hamburger-Thread beteiligen und mal fragen, ob nicht mal wer vorbei kommen kann.
Dann stellste ne Kiste Bier oder so hin, das lockt die Simmefahrer sozusagen automatisch an
Wenn du dann noch Platz hast, grillste nen bisschen für die und dann helfen dir die gerne beim reparieren
Und so lernste auch ganz leicht und schnell neue, meist nette, Leute kennen, mit denen man später auch mal ne Ausfahrt machen kann!
-
also anfangsschwierigkeiten sind normal, die hat wohl (fast) jeder.
lass dich nicht entmutigen, du musst wol oder übel selbst hand anlegen.
die idee mit dem schrauberbuch ist auch nicht übel.
und besorg dir gutes werkzeug und viel spaß damit!mfg gunch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!