Der Vollständigkeit halber:
Es ging ausschließlich darum, dass meine Simme kurzweilig ohne gültiges Versicherungsschild herum stand. Nicht darum, dass es auf dem Gehweg stand, das wird absolut geduldet. Es war reines Pech, dass die Bullerei das mitbekommen hat (neues Schild war schon vorhanden, nur noch nicht angeschraubt).
Zahlen muss ich 107 Euro :crying: .