Schaltung einstellen M541

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich versuche gerade das Getriebe meiner KR51/2 (M541) einzustellen. Ich habe hierzu die Anleitung aus den FAQ verwendet.
    Mein Problem ist nun, dass ich bei den eingestellten 46.6 mm nicht über den ersten und den Leerlauf hinaus komme (die Mutter ist natürlich vor dem Messen und Schalten wieder aufgeschraubt worden).
    Wenn die Schaltung richtig eingestellt ist, müsste ich doch auch im Stehen alle Gänge durchschalten können, oder?

Da ich eine neue Kickstarter- und Hohlwelle montiert habe ist der Motordeckel abgeschraubt.
    Vielleicht habt Ihr mir einen Tipp, was ich nocht tun könnte. Hab mittlerweile fast alle Schlitzmuttereinstellungen durch und komme maximal in den zweiten Gang.

KR51/2 N Neuaufbau gepimpt zur KR51/2 L

• Ich habe das Problem, dass der Motor noch nicht läuft und der Deckel auch abgeschraubt ist (Hab ne neu Kickstarter-und Hohlwelle montiert).
    Hab auch schon fast alle Schlitzmuttereinstellungen durch, komm aber maximal bis in den zweiten Gang.

KR51/2 N Neuaufbau gepimpt zur KR51/2 L

• also ich habe ein ähnliches problem:
    nachdem ich die schwalbe zusammengebaut habe und ein erstes mal gefahren bin, konnte ich die ersten 400m super schalten, dann nur noch im 3. und 4. gang fahren.
    dann habe ich die schaltung eingestellt und dazu gleich den linken motordeckel abgenommen(natürlich vorher öl abgelassen) und danach komme ich auch nicht über den leerlauf hinaus.
    dann habe ich in 1/2 umdrehungs-schritten die einstellung so zu verändern, dass ich in die restlichen gänge komme.
    aber kurz bevor ich dann in den 3. komme, kann ich nicht mehr in den ersten schalten!

was kann ich da machen??
    bin schon am verzweifeln!
    wie sieht der sicherungsring der schaltwalze aus bzw. wo ist er?

überlege schon, ob ich das teil in die werkstatt schicke, weil in dem motor drinne kenn ich mich nun wirklich nicht so gut aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!